Denkt bitte auch daran, daß es auch Legastheniker unter den "Verfassern" solcher Beiträge gibt. Ich finde sie dann sehr mutig, dazu zu stehen und trotzdem zu schreiben.
lg nicki
Hallo zusammen,
mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass viele einfach mal einen Satz posten , wo dann locker mal 3 Schreibfehler drin sind. Ich finde das ziemlich anstengend, das Posting dann 3 Mal zu lesen bis mir klar ist was da jetzt gemeint ist und wie die Wörter eigentlich heissen sollen.
Deswegen meine Bitte an alle,lest doch nochmal durch was ihr geschrieben habt. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen tragen auch erheblich zur Verständlichkeit bei.
Ich nehme mich nicht aus, poste auch mal was mit Fehlern drin, aber wenn nur mal 2 Buchstaben vertauscht sind, versteht man es ja noch.
Bei manchem hab ich aber echt den Eindruck, schnell was schreiben und abschicken, und gleich weiter. Habt ihr es alle so eilig ?
Man kann auch einen Beitrag nochmal editieren, dazu einfach oben rechts auf "Bearbeiten" klicken. Und für Großbuchstaben, die beiden Tasten links und rechts an der Tastatur mal ausprobieren :wink:
Danke fürs Lesen und Beachten.
LG, Andrea
Denkt bitte auch daran, daß es auch Legastheniker unter den "Verfassern" solcher Beiträge gibt. Ich finde sie dann sehr mutig, dazu zu stehen und trotzdem zu schreiben.
lg nicki
lg nicki
Na Recht hat sie
![]()
aber mal ehrlich, jetzt bin ich mir voll unsicher :oops: habe die neue Rechtschreibereform wehemend abgelehnt :evil:
dennoch bin ich mir jetzt schon in dem Text bei mind. 3 Worten nicht sicher :oops:
Aber Du hast vollkommen recht (groß oder klein? :oops: ), mir ist das auch schon aufgefallen, bei manchen Texten rafft man echt nicht mehr viel![]()
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.
(Charles Dickens)
Kann mir nicht vorstellen dass es so viele Legastheniker hier im Forum gibt. Und selbst die können Großbuchstaben schreiben.
Aber die sind natürlich nicht gemeint. Ich sehen nur dass sich das hier immer mehr einbürgert, auch Leute die anfangs noch "ordentlich" geschrieben haben, schreiben jetzt nur noch klein und dann mit lauter Fehlern drin. Sowas mein ich.
Es geht mir einfach um die Sorgfalt, und nicht einfach mal posten ohne danach nochmal zu kucken was da steht.
Und darum dass man manche Beiträge einfach nicht mehr versteht vor lauter Fehlern.
Ich erwarte sicher von keinem 100
LG, Andrea
Also ich kann Andrea nur zustimmen. Manchmal kann man kaum entziffern, was es heissen soll und die Zusammenhänge gleich gar nicht. Diese Zeit sollte man sich wirklich nehmen mit Rücksicht auf alle Leser, die meisten sind eh nur Schusselfehler. :wink:
@Andrea, fängst du gleich mal an damit ?![]()
![]()
![]()
LG fabricia
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Also, ich muss dazu sagen, das ich manchmal hier am Läppi sitze, und nur mit der linken Hand, fast blind tippe, weil ich nebei stille! :oops:
Da fällt dann schon mal die Klein-/Großschreibung flach :-( sry.
Ansonsten geb ich mir Mühe, aber:
Deutsche Sprache :arrow: Schwere Sprache :wink: löl
NACHTSCHICHT-TEAM
Hast ja Recht , manchmal geht einfach die Erzieherin mit mir durch. :oops:
lg nicki
@ fabricia : Eigentlich nicht, nur stürzt mein Explorer immer ab wenn ich in nem Text noch was editieren muss :-?
Hmph .
Na ja, ich denke mal es ist klar was gemeint ist.
LG, Andrea
Ach ja, alle stillenden Mütter sind natürlich da ausgeklammert. Aber alle die beide Hände frei haben ... bitte auch benutzen![]()
LG, Andrea
@Andrea, das war ein Wink mit dem Zaunfahl, falls du es nicht bemerkt hast![]()
![]()
![]()
Ich lach mich kringelig
LG fabricia
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
Lesezeichen