Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ab sofort verschärfte Regeln für SB´ler Teil 1 + 2

Standard Ab sofort verschärfte Regeln für SB´ler Teil 1 + 2

Da sich in letzter Zeit die Probleme bei SB`s seitens der SB´ler häufen wollen und können wir , das Bea -Team , nicht länger zuschauen und werden nun handeln !

Bisher konnten wir auch nichts anderes tun als PM´s zu schicken und hoffen das die Person sich meldet und Stellung nimmt - mit diesem Umstand geben wir uns nicht mehr zufrieden !

Zum Schutz aller SB- Teilnehmer werden ab sofort folgende Bedingungen gestellt :

1. SB´ler müssen mir eine beidseitige Kopie des Personausweises als auch Telefonnr. zukommen lassen - dies kann gescannt an meine E-Mail Addy a.schmidt17@freenet.de erfolgen oder per Post - meine Adresse teile ich auf Anfrage mit !

2. die Freischaltung erfolgt erst nachdem ich die angegebene Rufnummer überprüft habe
    - dies erfolgt durch einen Anruf von mir !

3. alle bisherigen SB´ler müssen Punkt 1 bis Freitag , den 08. 06 . 07 nachholen
    - sollte dies nicht geschehen wird der SB Zugang gesperrt und erfolgt erst wieder nach Neuanmeldung !

Wichtig
    Eure Daten werden unter berücksichtigung des Datenschutzes selbstverständlich vertraulich behandelt und niemals an andere weiter gegeben - sie stehen nur dem Bea - Team zur Verfügung !

Ebenso bekommt ihr meine Telefonnummer
    -damit ihr Euch notfalls bei mir melden könnt wenn es denn mal Probleme mit dem I-Net Zugang geben sollte und ihr Euch deshalb nicht im SB - Thread melden könnt .

Wir sind nicht erfreut darüber zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen -aber leider bleibt uns keine andere Wahl .
    Wir hoffen damit im Sinne aller zu handeln und denken das sich dadurch der MP wieder beruhigt und alles so reibungslos abläuft wie es lange Zeit war .

Weitere Änderungen für SB´ler folgen in kürze !

Diese Regeln betrifft nur diejenigen in SB´s selbst leiten wollen - nicht die , die bei SB´s mitbestellen wollen !!

Auch noch ganz wichtig - bitte vergesst nicht euren Nicknamen anzugeben , sonst kann ich euch schlecht zuordnen !
    so manche Schicksalsschläge anderer lassen die eigenen Probleme , egal warum , wieso , weshalb und mit wem diese bestehen , von jetzt auf gleich so nichtig und unnütz erscheinen ....

Standard

TEIL II:

Wie ihr oben schon gelesen habt, wurden die Regeln für den Marktplatz (die Sammelbesteller betreffend) verschärft.

Die Gründe für diese Verschärfung liegen in folgendem:

Es häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden von Mitbestellern und allgemein fällt es auf, dass es gehäuft zu Problemen im Marktplatz kommt, was Sammelbestellungen angeht; vornehmlich von Seiten der SBler. Hier fällt vermehrt auf:

- Auf Fragen/PM´s wird verspätet, nicht vollumfänglich oder auch gar nicht mehr geantwortet.
    - SBler sind einfach mal länger ?verschwundibus? und die ganze SB gerät damit aus den Fugen.
    - SB´s ohne Staffelpreisbindung werden einfach mal verlängert, weil EINZELNE Mitbesteller oder andere dies wünschen.
    - Scheinbar haben einige SBler organisatorische Probs:
    o Adresse, die nachweislich erst da waren, sind plötzlich nicht mehr da.
    o Einige Besteller werden per PM benachrichtigt; andere nicht.
    o Mitkäufer bekommen falsche Ware; bzw. es wird was vertauscht
    o Zuviel gezahlte Gelder werden nicht zurückgezahlt etc.
    o Ware verschwindet auf dem Weg zum Empfänger.

UND: Es ist aufgefallen, dass Ware aus SB´s, für die es attraktive Staffelpreise gab, kurz danach in größeren Mengen im Marktplatz auftauchen und das zu erhöhten Preisen!

Wir wissen, wie viel Arbeit, Zeit und Stress eine SB beansprucht und wir denken wirklich, dass KEINER hier auf die SB´s verzichten möchte; aber irgendwie läuft das in letzter Zeit so dermaßen aus den Fugen, dass hier was passieren MUSS, damit das ganze auch wieder Spass macht; denn dafür sind wir ja alle hier, oder?

Aus diesem Grunde haben wir uns ? nebst denen im Teil I genannten Regeln - folgendes überlegt:

SB-Anfänger:

- Wer zum 1. Mal eine SB an sich nimmt, möge bitte nicht gleich eine MEGA-SB mit mehreren Firmen und zig Artikeln starten. Macht erst mal eine kleine, übersichtliche SB, damit ihr seht, was auf Euch zukommt! Wir sehen vorerst davon ab, zu definieren, was eine überschaubare SB ist und hoffen, dass das ohne auch nähere Reglementierung dieses Punktes klappt!

Informationsfluss innerhalb der SB´s:

- Wer eine SB macht, MUSS die Bezugsquelle nennen , mindestens alle 2 Tage (besser jeden Tag) sich um diese auch kümmern; d.h. im einzelnen: Fragen dezidiert beantworten und sich entsprechend kümmern! Es kann nicht sein, dass die Mitbesteller tagelang im Regen stehengelassen werden und keine Infos/Antworten bekommen. Es kann nicht sein, dass es heißt: ?Ich kriege keine Benachrichtungen mehr, dass was geschrieben wurde oder ich habe im Moment wenig Zeit mich zu kümmern? oder oder oder.... Das geht einfach nicht! Wir haben Verständnis, dass es neben dem Forum/SB auch noch ein nagelfreies Leben gibt; aber wer eine SB macht, muss sie auch zu 100 % machen und nicht halb. Und wenn jemand eine SB nur halb machen möchte, so möge er sich ggf. jemanden suchen, der diese mit ihm zusammen macht, so dass eine 100 %ig vernünftige Abwicklung auch wirklich gewährleistet ist. Natürlich kann immer was Unvorhergesehenes passieren; aber dann sorgt bitte zumindest dafür, dass das bekanntgegeben wird; ggf. durch eine dritte Person bzw. wendet Euch an ANDREA oder einen andere Mod. Den SBlern muss gewahr sein, dass das Durchführen einer SB auch mit einer Menge Verantwortung verbunden ist und nicht mal eben so ?nebenbei? durchgeschleift werden kann!

- Aktualisiert die Überschrift entsprechend und ändert den Text Eures ERÖFFNUNGS-BEITRAGES (damit man nicht zig Seiten durchlesen muss). Schreibt in die Überschrift rein: BESTELLT oder BEZAHLT oder WARE DA oder WARE VERSCHICKT oder PROBLEM (oder was auch immer!), damit man gleich sieht, was aktuell ist und informiert entsprechend im ERSTEN Beitrag.

Länge der SB`s:

- Wir haben in letzter Zeit häufiger beobachtet ? und das hat sich leider durch vermehrte Monierungen von Mitbestellern bestätigt - , dass zunächst angekündigt wurde, dass eine SB soundsolange geht und plötzlich wird diese ? aufgrund was auch immer ? einfach mal (oftmals nicht unerheblich) verlängert. Auch wenn man innerhalb einer SB gute Angebote in Anspruch nimmt, denken wir, dass der Mitbesteller sich gleichwohl auf den Ablauf einer SB verlassen muss. DESHALB GELTEN FOLGENDE VERBINDLICHE FRISTEN:
    -
    - Bestellphase: Max. 4 Wochen
    - Bezahlphase - Eingang dort (Mitbesteller an SBler): Max. 10 Tage nach Ende der Bestellphase
    - Bestellt werden MUSS seitens des Sbler´s spätestens an Tag 12 nach Ende der SB

- !!FÜR SB`s, um denen es um das Erreichen von Staffelpreisen geht, gilt natürlich die Bestellphase von max. 4 Wochen NICHT!! Mitbesteller sind sich bitte insoweit im Klaren darüber, dass eine Staffelpreis-SB u.U. länger als 4 Wochen dauern kann!!!

Die o.g. verbindlichen Fristen gelten für alle SB´s, die ab JETZT gestartet werden!
    Die SB´s, die schon laufen, bleiben so im angekündigten Zeitverlauf.

Informationsfluss nach Zahlung an den SBler:
    - Leider tritt in letzter Zeit der Fall gehäuft auf, dass SBler sich nicht mehr adäquat um die SB kümmern, wenn bereits die Gelder an diese geflossen sind. Zwar sind die SBler Vertragspartner der Shops, bei denen bestellt wird, aber die Käufer haben gegenüber jedem SBler aufgrund dessen Angebot, für diese mitzubestellen, einen Anspruch auf die Ware, vor allem, da diese ja nun auch bezahlt wurde. Also auch wenn NACH Zahlung an den SBler noch Fragen etc. gestellt werden, mögen diese innerhalb längstens 48 Stunden beantwortet werden! Es geht also künftig NICHT; dass ein SBler bei der betreffenden Firma bestellt und sich dann in Urlaub o.ä. verabschiedet mit dem Hinweis, dass die Ware nach der Urlaubsrückkehr wohl da ist. Der SBler (bzw. bei SB-Teilung mind. 1 SBler) MUSS während der GESAMTEN SB (also vom Start bis zur Auslieferung an die Mitbesteller) verfügbar sein.

Organisation der SB´s:

- Macht Euch bitte vernünftige und nachvollziehbare Listen, Tabellen o.ä., damit künftig nicht plötzlich Adressen fehlen oder Ware vertauscht wird etc..
    - Verschickt NUR so, wie der Mitbesteller das wollte! Es kam in der Vergangenheit vor, dass versichert gewünscht und unversichert geschickt wurde.

Versand der SB-Ware:

- Nachdem die Fälle, in denen Ware abhanden kommt, exorbitant zugenommen haben, eine Bitte (KEIN MUSS) unsererseits: VERSCHICKT NUR NOCH VERSICHERT!!! Erspart Euch den Ärger mit den Mitbestellern und den Ärger des Nachforschens (was eh meist nichts bringt). Das gilt sowohl für SB´s als auch für Suche/Biete-Angebote.

Wiederverkauf von SB-Ware:

- Natürlich kommt es vor, dass einem das ein oder andere Teil aus einer SB nicht zusagt und man möchte es verkaufen. Völlig legitim !!!ABER!!! Wenn Ware aus SB´s künftig in auffällig großen Mengen zu erhöhten Preisen im Marktplatz auftaucht, wird derjenige verwarnt und das ?Angebot? sofort gelöscht!

KONSEQUENZEN:

Wer künftig gegen die o.g. aufgestellten Regeln verstößt muss mit folgenden Sanktionen rechnen:

- Sofortiges Beenden der SB
    - Marktplatz Minus-Punkte
    - Ausschluss vom Marktplatz
    - Ausschluss vom Forum

Wir hätten uns zwar wirklich gewünscht, den MP nicht weiter zu ?beregeln? bzw. Sanktionen androhen zu müssen; aber nachdem die Probleme sich so dermaßen gehäuft haben und schon teilweise gar kriminelle Formen angenommen haben, bleibt uns nichts anderes übrig. Ich hoffe, ihr versteht das.

DANKE
    Eure BEA-MOD´s
    - Vertrieb von HAKEN Professional USA ++ Charisma Nail Innovations ++ nail:code -

Lesezeichen