hmm...versteh ich nich so ganz...darf man jetz keine markensachen mehr verkaufen oder wie?
Aus aktuellem Anlass möchten wir auf folgendes hinweisen:
Da es verstärkt zu Abmahnungen hinsichtlich Markenrechtsverletzungen kommt, bitten wir Euch, im Markplatz (oder sonstwo) KEINE markenrechtlich geschützten Gegenstände (incl. Bekleidung, Sticker, Tattoofolie etc.) anzubieten oder auf andere Weise abzubilden.
Das ist wirklich ein ganz ganz heikles, gefährliches und vor allem teures Pflaster.
Diese Maßnahme dient vornehmlich Eurem eigenem - aber auch aus haftungsrechtlichen Gründen Bea´s - Interesse.
Ich würde Euch daher bitte, Eure Beiträge u.U. mal durchzusuchen.
Wenn wir was sehen, wird es editiert oder gelöscht.
Danke!
- Vertrieb von HAKEN Professional USA ++ Charisma Nail Innovations ++ nail:code -
hmm...versteh ich nich so ganz...darf man jetz keine markensachen mehr verkaufen oder wie?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღWir sind weiblich,wir sind ****,wir sind sexy-das hat Style!ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Agirly, es geht um so sachen wie z.B. "Gucci" Sticker oder bei Klamotten Ed Hardy oder so.
Ich find es nicht verkehrt, grad in letzter zeit hört man sehr, sehr viel über die abmahnungen ...
Sag immer, was du denkst. Du kannst nur einmal sterben.
Nein; vorerst nicht.
Ich weiß, es ist blöd; gebe ich zu.
Aber es gibt ein recht aktuelles Urteil, wo ein Verkäufer eine Kappe (Marke nenne ich jetzt nicht), die er selbst als (vermeintliches) Original gekauft hat, in einem Internetauktionshaus verkauft hat. Ende vom Lied war, dass er Abmahnkosten von über € 1.500,00 zahlen musste, da sich rausgestellt hatte, dass der Gegenstand - obwohl an sich in eimem "richtigen" Laden gekauft - KEIN Original war.
Das Problem bei dem ganzen ist, dass Bea u.U. als Forumsbetreiberin für Schäden und Kosten haftet (auch insoweit hat der BGH schon gegen Forumsbetreiber geurteilt) und wir uns daher entschieden haben, dass hier Markengegenstände nicht mehr angeboten/abgebildet werden dürfen.
Ich weiß, das ist nicht wirklich doll und auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Aber ich selbst liege gerade wegen so einem "Unsinn" rechtlich mit jemanden im Klinsch und muss jetzt - wie es aussieht - einen Haufen Geld zahlen. Von daher bin ich selbst da mehr als nur sensibilisiert.
- Vertrieb von HAKEN Professional USA ++ Charisma Nail Innovations ++ nail:code -
Hallo,
ich möchte jetzt hier nicht anfangen, über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, aber gilt das auch z.B. für E**y, wenn ich gebrauchte / getragene Kleidung, die nicht mehr paßt, verkaufen möchte? Bisher habe ich als Beispiel viele Markensachen meiner Tochter dort verkauft, die ihr zu klein waren. Dann dürfte man das ja auch nicht mehr, oder?
Kampf den Namensdieben: Der Oberharz ist und bleibt im WESTEN!!!!
Was ein Ziel von einem Traum unterscheidet, ist die Tat.
ahsoooo....jetz verstehe ich. habs nich so ganz gerafft das es um sowas wie plagiate geht...![]()
is ja krass, in nem laden gefälschte sachen gekauft...tztztz
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღWir sind weiblich,wir sind ****,wir sind sexy-das hat Style!ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Hab auch ne J..p-acke hier, die ich, zwar reduziert und mit Tags, für teuer Geld in nem Laden gekauft habe - aber irgendwie kommt die mir komisch vor...Passen tut sie auch nicht richtig(Blödes Haben-müsse-Gen) , aber ich traue mich nun nicht , die wieder zu verkaufen, grr![]()
Aber was ist denn nun, wenn man Bilder zeigt, in denen derartige Nailart-Sticker verwendet wurden? Ich mein, ich slebst hab eh keine - aber ist das auch verboten? DARF man dann überhaubt solche Sticker verwenden - nicht, dass die Kundin dann gleich zur Anzeige greift?!
Club der extremen NBV's
Gerade bei e**** ist dieses Problem aufgetregen. Kannst mal googlen; dann weißt Du, was schon seit einiger Zeit hinsichtlich Markenrechtsverletzung etc. abgeht.
Added after 1 minutes:
Verwenden darfst die schon; aber wenn jemand fragt, wo die her sind, könnte man sich die "Hinterleute" schnappen
also mobile, ich denke wir haben von dem gleichen fall gehört. ein mädel hat sich in amerika ein e...h...y oberteil gekauft. das hat ihr nicht mehr gepasst und somit hat sie es bei eb.y eingestellt. darauf hin hat sie ne fette abmahnung bekommen.
also mädels: lieber sein lassen ;-)
Sag immer, was du denkst. Du kannst nur einmal sterben.
Ja, genau. Das ist aber leider nicht nur ein Fall, die Firma, die Du meinst, sind Top 1, wenn es momentan um Abmahnungen geht. Daher Augen auf!
Lesezeichen