Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Standard Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Mädels...
    sagt mal habt ihr eine?
    Mein Versicherungsmensch meinte ich bräuchte sowas als selbstständige...
    er hat mir das alles so gut erklärt das ich eine abgeschlossen hab..
    bin mir nun aber gar nicht mehr sicher ob ich die wirklich brauche...

lg sandra

Standard

Habe auch immer gedacht ich brauche das nicht .. Jetzt bin ich seid 2006 zu 100% Erwerbsunfähig und beziehe auch Rente mit 38 Jahren ... Ich habe meine Versicherung 2005 gekündgt , weil ich das Geld nicht mehr über hatte. HEUTE BREUE ich es das ich die gekündigt habe, hätte ich das gewußt das sie mir ein Jahr sehr hilfreiche gewesen wäre . Es würde mir finanzi. mit Sichherheit besser gehen .

Hauptsache sie läuft nicht nur wenn du aus Grund eines Unfalls Erbwerbsunfähig geworden bist, sondern auch bei Krankenheiten ( Krebsm Seele usw.) erkundige dich noch mal und zahle dann lieber ein paar Euro mehr
    Ich glaube manche Menschen bekommen Arbeitslosengeld für ihr Gehirn!!!!!!!

Standard

Was hast du den damals gezahlt?
    Zahle jetzt knapp 62 Euro...und da ist noch was mint fonds dabei
    habe den vertrag noch nicht da...habe die erst am donnerstag abgeschlossen!
    nee glaube das ist nicht dabei,glaube das ist bei so ner schwere krankheiten versicherung dabei...

Standard

ich kann nur jedem raten eine bu abzuschliessen,solange es geht!
    als ich mich 2007 selbständig gemacht habe,sagte mein versichrungs mensch,ich würde keine bu bekommen,da ich für ein paar monate wegen depi krankegeschieben war.wenn du einmal eine theraphie machst,biste für ca. 5 jahre für fast alle krankenversicherungen gesperrt.

leider blieb ich nicht hartnäckig und vertraute ihm,als ich dann 1 jahr später einen bandscheibenvorfall hatte,stand ich da ohne absicherung :-(
    ich hatte zwar eine unfall versicherung abgeschlossen mit krankentagegeld aber bandscheibenvorfall ist kein unfall,klasse das hiess 2 wochen nach der op voll arbeiten.

dann habe ich mich nochmal erkundigt,meine augangs situation war ja jetzt noch schlechter und ich musste mich jetzt darauf einlassen das der komplette rücken aus der bu rausgenommen wurde aber seeliche ursachen habe ich jetzt DOCH voll mit abgesichert :-x grrrrr..wäre also auch vorher gegangen und dann wäre auch mein rücken versichert gewesen.

mein rat,vertraut keinem markler,erkundigt euch selbt !
    ich bin 39 jahre da muss man sich einfach richtig absichern.
    ich zahle für meine bu ca.100 euro im monat und habe eine rente von 1200 euro .
    jeh früher man beginnt und je gesunder man ist,umso günstiger wird es ...

Standard

Hallo! Ja, im Prinzip lohnt sich eine Berufsungfähigkeitsversicherung nur, wenn man früh damit beginnt. Mit 50 würde ich zum Beispiel auch keine mehr abschließen. Ich selber habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbständige. Außer dieser habe ich auch noch eine private Haftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung. Ansonsten habe ich bis jetzt keine weiteren Versicherungen. Aber als Selbständige würden mir Versicherungsmakler vermutlich zu zehn weiteren Versicherungen raten.

Werbelink entfernt
    Geändert von netmaus (01.02.2012 um 17:24 Uhr)

Standard

Es gibt mit Sicherheit einige Versicherungen, die man haben sollte. Und hierzu zählt auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Man sollte halt nur aufpassen, dass man sich nicht zu viele Versicherungen aufschnacken lässt!!

Lesezeichen