Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Ständig nichts aussagende Überschriften

Standard Ständig nichts aussagende Überschriften

Hallo zusammen!

In letzter Zeit fällt mir ganz extrem auf das sehr viele Threads eröffnet werden die einen Titel / Überschrift haben unter denen man sich überhaupt nicht vorstellen kann um was es sich dreht.

Es nervt total wenn man einen Beitrag erst anklicken muss um zu erfahren um was es eigentlich geht.

Ich würde mir wünschen das die Thread-Titel eindeutiger formuliert werden und nicht nur drei Worte mit "..." hintendran und den Rest kann man sich dann zusammenreimen.

Viele Grüße
    LaDiva

Standard : Ständig diese nichts aussagenden Thread-Überschriften.

ja stimmt...machen aber meist die neulinge unter uns...momentan sind massig neue hier. Aber auch die lernen das noch. Die müssen sich erst einleben :wink:
    =^.^=
    Liebe Grüße
    Sanny

Nicht nur das man nicht auf den ersten Blick so ungefähr einschätzen kann was drinn steht, sondern ist für später in der Suchfunktion auch nicht so gut zu gebrauchen.
    Liebe Grüße Olepan

Jeder Mensch kann mich glücklich machen......... Die Einen, wenn sie den Raum betreten, und die Anderen, wenn sie ihn verlassen.......;-)

Ihr habt es super erkannt.
    Deswegen werden einige sachen vielleicht auch nicht in der suchfunktion gefunden. im Smalltalk ist es ja kein thema, mal zu schreiben "ich hab kein bock mehr" oder so, aber nagelgeschichten sollten schon beim namen genannt werden, was ich euch hiermit sehr ans herz lege :wink:
    Nur mit eurer Hilfe wird dieses Forum schön übersichtlich
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

Find das derzeit auch arg viel.
    Grad wenn wir Beiträge zusammenfassen wollen, sucht man sich nen Wolf weil ständig diese Sachen mit Titeln wie " Hilfe", " Hab mal ne Frage" etc drin stehen wo keiner sehen kann um was es geht.

Fände es auch toll wenn man immer direkt in der Überschrift sehen könnte um was es geht.

Also nochmal ein Apell an alle: Einfach in der Überschrift reinschreiben um was es geht, dann tun wir uns alle leichter.
    LG, Andrea

Ich bin ja froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
    Hatte mich insgeheim schon auf unfreundliche Kommentare gefasst gemacht.

*Diva sich Schweiß von der Stirn wischt*
    :wink:

Standard : Ständig diese nichts aussagenden

Vielleicht wäre es ja auch hier möglich ,eine Vorschau mit einzubinden - so wie hier

Edit by hausmeister: imageshack link wurde entfernt
    so manche Schicksalsschläge anderer lassen die eigenen Probleme , egal warum , wieso , weshalb und mit wem diese bestehen , von jetzt auf gleich so nichtig und unnütz erscheinen ....

ja so eine Vorschau wäre echt super..

ich war auch mal in nem andren Forum (wg. Studium,matroidsmatheforum oder so ähnl.), dort konnten Beiträge, die nichtssagende Überschriften wie "Hilfe", "wie","?",... halt nichtsagendes enthielten, gar nicht abgeschickt werden, da tauchte dann ein Hinweis auf: Bitte Überschrift präzisieren". Und danach konnte erst der Beitrag abgeschickt werden.
    Weiß nicht ob das technisch auch hier möglich wäre..
    Amy Winehouse...rocks!

Gast

. schäm... :oops:

sorry gehören auch zu den neulingen die das machen..

..werd mich bessern, ok?? :-)

Recht habt ihr ja

LG
    Bonus

Hallo!
    Ich habe hier einige Anregungen zur Übersichtlichkeit im Forum gelesen, darunter auch diesen Thread.

Möglicherweise wäre ja das Anlegen von "Präfixen" ein Lösung.
    Falls das einigen von euch nichts sagt, das sind kleine Kategorien, die vor der eigentlichen Themenbezeichnung meist in einer anderen Schriftfarbe in der Forenübersicht angezeigt werden. Hier ein Bild aus meinem Board, wo ich Präfixe in meiner Rezeptecke angelegt habe.

Wenn jemand ein neues Thema erstellt, muss er einen passenden Präfix auswählen, z.B. "Frenchdesign", "Erste Hilfe", "Cesars" "Acrylnägel" usw.
    Das würde das Anlegen von zusätzlichen Unterforen ersparen und der User sieht anhand des Präfixes schon ungefähr worum es geht.

Ist nur so ne Idee, als Anregung für unseren "Hausmeister".

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudi

Lesezeichen