Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Fragen zum Airbrush

Standard Fragen zum Airbrush

Hallo ihr Lieben,
    habe eit kurzem mit dem airbrush angefangen und habe mir neue Farben von Lenz bestellt. Als ich dann nur den hebel runter gerückt hatte um die luft zu regulieren kann schon Farbe und es kamen Farbspritzer, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache...???
    Außerdem ist mir auf gefallen das die Farben wenn sie in dem Behälter sind und ich anfangen will zu brushen, dass diese Blasen schlagen, warum???
    Ich habe mir schablonen gekauft, die man selbst halten muss, wie halte ich diese am besten, damit keie Farbe und so drunter laufen???
    Liebe Grüße
    Die Lena

Standard

schablonen tum kleben sind besser und einfacher.
    wenns blasen gibt is die nadel vorn oft entweder verbogen oder die Düse verschmutzt. da hilft nur: reinigen

Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***

Art of Nails&Beauty Hildesheim
    www.artofnailsandbeauty.de

Standard

Zitat Zitat von Lena1611 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    habe eit kurzem mit dem airbrush angefangen und habe mir neue Farben von Lenz bestellt. Als ich dann nur den hebel runter gerückt hatte um die luft zu regulieren kann schon Farbe und es kamen Farbspritzer, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache...???
    Die Nadel sitzt nicht richtig in der Düse drin. Solange Du den Hebel nur drückst, muss die Düse geschlossen bleiben, damit keine Farbe kommt.

Außerdem ist mir auf gefallen das die Farben wenn sie in dem Behälter sind und ich anfangen will zu brushen, dass diese Blasen schlagen, warum???
    Wenn das passiert, ist entweder die Pistole nicht gut gereinigt, oder die Düse ist geschrottet. Kannn ein klitzekleiner Riss drin sein, den man mit dem blossem Auge kaum sehen kann. Also wenn die Reinigung nichts bringt, könnte es die Düse sein !

Ich habe mir schablonen gekauft, die man selbst halten muss, wie halte ich diese am besten, damit keie Farbe und so drunter laufen???
    Liebe Grüße
    Die Lena
    Sehr trocken brushen, dann läuft nix drunter, erfordert aber etwas Übung !
    Geändert von Kiracat (19.04.2010 um 22:47 Uhr)
    http://www.airbrushnailart.de
    Tammy Taylor Educator

Liebe Grüße die Heike

Standard

Danke und wie erkenn ich ob die düse kaputt ist. also wenn ich mit einer Farbe fertig bin, dann sprüh ich den rest der Farbe raus, dann einmal mit wasser und dann macvh ich diesen spezial reiniger rein und mach den behälter dann mit einem pinsel sauber, oder muss ich nochwas machen bevor ich die nächste farbe benutze?
    Wie oft sollte ich die Pistole gründlich reinigen??
    Ja aber in der dvd die ich bekommen hatte sagte der mann, wenn man diue nadel rein steckt und man einen kleinen widerstand spührt sollte mannicht weiter rein stecken, das habe ich gemahct, was soll ich denn jetzt deiner meinung machen??
    Danke für die schnelle antwort:-)
    Liebe Grüße
    Lena

Standard

Das ist manchmal schwer zu sehen. Ich hab ein kleines Lupenglas, da kann ich sehen ob z.B. Macken drin sind.
    Hatte gestern ne Schulung, und meine Pistole war auch am blubbern. Da wir die gerade erst sauber gemacht hatten kann es daran nicht gelegen haben. Hab als die Düse getauscht, und das blubbern war weg. Wenn Du nur zwischenreinigst, wegen Farbwechsel, reicht es mit Wasser zu spülen. Abliessende Reinigung mach ich mit Wasser und Isoprophanol. Komplett zerlegeen und alles reinigen ca. 10 Einsätze ( setzt aber gründliches Zwischenreinigen vorraus)
    Wenn der Mann in der DVD das so sagt, sollte man das auch so tun. Ist aber schwer solche Dinge per Video zu erklären.
    Genauso schwer wie zu erklären ist, eine Düse richtig festzuschrauben. Ein Minimum zuviel, schon isse ab.
    Du sollst die Nadel natürlich nicht da "reinkloppen" aber sie muss mit der Düse abschliessen. Tut sie das nicht, kommt Farbe, auch wenn man nur Luft kommen lässt.
    http://www.airbrushnailart.de
    Tammy Taylor Educator

Liebe Grüße die Heike

Standard

Also ich reinige nach jedem kompletten Brush meine Pistole... Es gibt da auch so kleine Bürstchen und Stäbchen mit nem Flauschkopf oben am Ende zu kaufen, wenn Du Nagelleackentferner reingibst, mußt Du mit der Bürste und mit dem Flauschkopf rein und auch den Tunnel von Farbresten befreien, sonst verstopft sie Dir ganz.Immer wieder zwischensprühen und darauf achten das alles an Frabe rauskommt.Auch gibt es gaaanz mini Nadeln, mit der kannst Du dann vorsichtig vorne in die Düse rein und Verschmutzungen raus bekommen, auch dazu sollteste Du im Füllbehälter( Nagellack) Sorry-Nagellakentferner!!!einfüllen, weil es dann bei vor und Rückbewegungen Rückstände lockert.. Wie schon geschrieben, ich schwöre auf Nagelackentferner zum säuber!!Wenn Die Düse oder Nadel nicht geschrottet ist, sollte dies helfen...
    Geändert von Starkid (21.04.2010 um 14:59 Uhr) Grund: Voll vertippert!!!
    Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt, ist klug.
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude.
    ...Bibelsprüche...

Standard

danke schön, ich hoffe das klappt, aber bin ehrlich so richtig versteh ich das nicht :-)

Standard

Guten Abend Mädels,

ich brushe ja nun auch schon seid 2 - 3 Monaten.
    Habe mir neulich mal ein paar Schablonen von Mel (brush-it.com) gegönnt
    War soooo gespannt, dass ichs gleich ausprobieren musste....
    Nun stelleich fest, dass ich wogl ein bisschen doof bin :

Wenn ich die Schablone vom Träger lösen will,bleiben immer die Kleine,Feinen Details mit drin....d.h. sind nicht richtig ausgestanzt....Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler bei euch, Mel?
    Ich habe jetzt 3 Motive probiert ( BR09 /EM06 / OM36) und hatte bei allen dasselbe Problem...
    Ärgere mich ein wenig, weils ja so sehr umständlich ist,wenn Kundin das Motiv haben will und ich erst eeeewig fummeln muss,bis ich auch alles hab....versteht ihr was ich meine?

BIn dankbar über jeden Rat

Will doch all die tollen Schabbis nutzen können und auch meiner Kundschaft nicht vorenthalten...:/

Verzweifelte Grüße
    Swantje
    "Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer es noch einmal zu versuchen"

Standard

das ist nicht deine Schuld...aber manche Schablonen, gerade wenn sie kleine Details haben, sind etwas schwer von der Folie zu lösen...am besten gehts mit einer Pinsette....das hat nichts mit schlechten Schablonen oder Fehlproduktion zu tun...das findest du bei vielen Schablonen. Egal von welcher Firma....da hilft nur Geduld und abfriemeln....aber bis jetzt hat das bei mir noch keine Kundin gestört. Die sind sowieso immer ganz faszniert vom brushen...da warten die gerne mal bis die Schablone abgelöst ist...und so lange dauert das ja nun auch nicht.

Standard

Pinzette nutze ich ja
    GUt also bin ich nicht bklöd :P Dann eben frimmeln....stimmt,die sind immer alle ganz hin und weg Find ich immer echt süß....dann mal fröhliches Fummeln Danke Petra!
    "Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer es noch einmal zu versuchen"

Lesezeichen