wow toll andrea...![]()
nachdem wir den Thread " Wissenswertes über Staubabsaugungen " aus dem öffentl. Bereich ja entfernen mussten , möchte ich hier nochmal die Leistungsgrafik einstellen ...
Da wir ja auf ein weiteres Messergebnis warten , weil es keine einheitliche Richtlinie zur Messung geben soll , kann man dann direkt vergleichen .
Richtig sind dann wohl alle Werte irgendwie wenn jeder anders messen lässt !!?? Deshalb würde ich einen direkten Vergleich empfehlen - z.b. auf Messen oder bei Kolleginnen im Umkreis sofern unterschiedliche Absaugungen benutzt werden .
Die Absaugungen wurden bei dieser Messung im Auslieferungszustand , d.h. inkl. der mitgelieferten Filter und Gitter , gemessen -
für uns sind die freiblasenden ( ohne Filter und Gitter ) Werte weniger wichtig da wir ja nun mal mit den Filtern arbeiten !
Wer noch Fragen hat kann sich auch direkt an die Firmen wenden !
Desweiteren habe ich eine Formel zur Leistungsberechnung bekommen .
Nachdem ich gelesen habe das es keine einheitli. Richtlinie geben soll habe ich bei Studio Tec angerufen und nachgefragt , zugegeben bin ich kein Physik und Mathe - Genie , mein Mann hat mir das gestern zwar stundenlang erklärt , aber hängengeblieben ist nichts![]()
Fragen dazu kann ich demnach nicht beantworten , bin aber sicher das die Firmen gerne Auskunft geben - die kennen sich ja 100 % damit aus
Die Leistung einer Absaugung wird nicht mit dem Volumenstrom und auch nicht alleine mit dem Druck wiedergegeben.
Zur Leistungsbestimmung: (Leistung = P)
Das Netzteil liefert eine bestimmte elektrische Leistung. Das ist aber nur die Leistung, die die
Lüftermotoren aufnehmen. Die Motoren haben wiederum Verluste die zu berücksichtigen
sind. Die durch die Motoren angetriebenen Lüfter setzen auch nicht die komplette Leistung
um.
Die umgesetzte Lüfterleistung lässt sich aber mit Hilfe der aufgenommenen
Druckdifferenzen und Volumenströme am jeweiligen Betriebspunkt berechnen.
Der Betriebsdruck pro sek. Multipliziert mit dem Volumenstrom ergibt die Leistung einer Absaugung.
Beispiel:
Eine Absaugung erzeugt einen Betriebsdruck 200 Pascal
Der Volumenstrom beträgt dabei 100 ccm/h
Das heißt,
P (aero) = 100 ccm/h x200 pa = 5,56 Watt
3600 s/h
so manche Schicksalsschläge anderer lassen die eigenen Probleme , egal warum , wieso , weshalb und mit wem diese bestehen , von jetzt auf gleich so nichtig und unnütz erscheinen ....
wow toll andrea...![]()
www.simplex-nailartist.de
~Club der extremen NBVs ~
ich will als absolut neutrale Interessierte hier fragen:
Wenn eine Absaugung wie die ST 800 soooo stark ist, ist dann auch noch gewährleistet das der staub auch da bleibt wo er hin soll , oder ist es evtl. auch möglich das es durch den enormen Druck auch aus einigen "undichten" Öffnungen , wie ja da z.B. die Schublade Die die ST hat der Feinstaub auch wieder austreten könnte?
Frage natürlich auch weil ich irgendwie die Qual der Wahl gerade habe.
Lg von *W*o*n*n*c*h*e*n*
die schublade ist der filter - da gab es wohl mal schwierigkeiten mit staub , der aus den öffnungen seitl. wieder ausgeblasen wurde - das kam aber daher weil der filter aussen nicht abgedichtet war und durch die enorme kraft der lüfter wurde der staub über die kante abgezogen . jetzt ist der filter aussen abgedichtet und nix kommt mehr irgendwo raus![]()
hab meine ja nun seit september und die abluftkanäle sind absolut staubfrei![]()
so manche Schicksalsschläge anderer lassen die eigenen Probleme , egal warum , wieso , weshalb und mit wem diese bestehen , von jetzt auf gleich so nichtig und unnütz erscheinen ....
P (aero) = 100 ccm/h x200 pa = 5,56 Watt
3600 s/h
Hach - sieht hübsch aus!!
Ich verstehs zwar nicht, aber ..... EEGAAAAAAAAAL !!
Ein Schaf ist ein Schafbasta
ich versteh auch nix davon...schade
LG Caro
ღ Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm ღ
Und sollte sie trotz allem mal anfangen zu blasen sollte man mal den filter wechseln der ist dann nämlich dicht.
Gruß
Sabine
Lesezeichen