Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Testbericht: Ultra Sonic Remover von Jet Set Cosmetic

Daumen hoch Testbericht: Ultra Sonic Remover von Jet Set Cosmetic

Getestet wurde die Ablösung von Soak-Off Gel / Gel Polish / Nagellack mittels dem:

Jet Set Ultra Sonic Remover von Jet Set Cosmetic

Die Firma Jet Cosmetic wirbt, dass mit dem Ultra Sonic Remover Soak-Off Gele, Gel-Polishes und Lacke in einer Minute abgelöst werden können.

Das Ablösen war bisher das Problem bei den Soak-Off Gelen.

Manche Naildesigner feilen Soak-Off Gele ab, was auch relativ schnell geht, es birgt aber wie bei jedem Feilen die Gefahr, dass der Naturnagel beschädigt wird, da Soak-Off Gele nur eine dünne Kunststoffschicht auf dem Nagel bilden. Nachteile des Feilens sind bekanntermassen die Staubentwicklung und der Materialverbrauch an Feilen.

Die andere gängige Methode Soak-Off Gele zu entfernen sind Aceton-Wickel, eine mit Aceton getränkte Zelette wird mittels Alufolie auf dem Nagel fixiert und nach einer gewissen Wartezeit, in der das Aceton das Soak-Off Gel gelöst hat, wird das abgelöste Material vom Nagel geschabt.

Man kann auch die Nägel in ein Schälchen mit Aceton halten und darauf warten bis sich das Soak-Off Gel gelöst hat und dann vom Nagel schaben.

Zufriedenstellend waren diese Methoden alle nicht, sie sind zeitaufwendig, wirken unprofessionell (Acetonwickel), verbrauchen Material (Feilen).

Gerade bei Soak-Off Gelen, deren Auftrag schnell geht und die Kundin in kurzer Zeit perfekte Nägel bekommt, sollte auch das Ablösen nicht zu zeitaufwändig sein sondern schnell und einfach, denn nur so ist das ganze System wirklich innovativ und überzeugend.

In den Ultra Sonic Remover wird in eine eingebaute Metallschale Aceton oder Remover eingefüllt. (Ca. 1/3 - 1/2 voll, ich finde es reichen 100-120 ml, das entspricht einem guten Viertel.)
    Ich habe beides gestetet, aber keinen Unterschied festgestellt, daher schreibe ich Aceton, der auch Hauptbestandteil in Removern ist.
    Nach dem Befüllen wird das Gerät mittels eines Drehknopfes angestellt und das Aceton wird erwärmt.
    Ab ca. 3-4 Minuten ist der Ultra Sonic Remover betriebsbereit.
    Die Schale ist gross genug, um alle 10 Finger gleichzeitig in das Aceton zu halten, was jetzt erwärmt ist, man sieht auch die Ultraschall Vibrationen.

Ablösezeit Nagellack 2 Schichten Klarlack : 10 Sekunden, dann mit Tuch abwischen

Ablösezeit Nagellack Basecoat + Farblack + Topsealer : 15 Sekunden, dann mit Tuch abwischen

Ablösezeit Soak-Off Gel / Gel Polish: 1 Schicht: 1 Minute, dann mit Propusher einfach abschieben

Ablösezeit Soak-Off Gel / Gel Polish: Basecoat + Farbe + Topcoat: 3 Minuten, dann mit Propusher einfach abschieben.

Meine Meinung zum Ultra Sonic Remover:

Das Gerät ist eine sehr grosse Arbeitserleichterung und vor allem Zeitersparnis, die Handhabung ist kinderleicht, die Wirkung auf Kunden ist professionell.
    Geändert von netmaus (01.06.2011 um 16:59 Uhr) Grund: Einfüllmenge ergänzt
    LG Ute

Ich mag es schnörkellos: haschgebramsel.de

Standard

sehr schön und deutlich beschrieben, danke ;-)
    aber eine frage habe ich noch..
    ich stelle mir das warme aceton vor. das ist doch ein lösemittel.
    * stinkt das nicht?
    * wenn ich jetzt 4 kundinnen hätte wäre das doch meine meinung echt ungesund, die dämpfe ein zu atmen?
    ( das sind ja 2 fragen..;-))
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Zitat Zitat von sylviasnaildesign Beitrag anzeigen
    sehr schön und deutlich beschrieben, danke ;-)
    aber eine frage habe ich noch..
    ich stelle mir das warme aceton vor. das ist doch ein lösemittel.
    * stinkt das nicht?
    * wenn ich jetzt 4 kundinnen hätte wäre das doch meine meinung echt ungesund, die dämpfe ein zu atmen?
    ( das sind ja 2 fragen..;-))
    Hallo Sylvia,

anstelle von Aceton kann man ohne Probleme einen zur jeweiligen Produktserie gehörigen Remover verwenden.
    Den Removern sind normalerweise noch Duftstoffe zugesetzt, der Geruch ist dann etwas angenehmer als der vom reinen Aceton.
    Der Geruch ist auf keinen Fall stärker als der, der bei Acetonwickeln entsteht.
    Eine normale Belüftung reicht aus, die würde ich zwischen den Kundinnen auf jeden Fall empfehlen.
    In der Wirksamkeit habe ich persönlich keine Unterschiede feststellen können, ob Remover oder Aceton.
    LG Ute

Standard

ich habe 2 fragen dazu

1. preis...gibt es da verschieden hersteller und firmen?
    2. ultraschall"belastung"..habe schon oft gelesen, das diese "wellen" schädlich auf das gewebe und knochen sein könnte? weiss da jemand mehr?

danke für den professionellen bericht!
    Posting © Kirsche 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Standard

Zitat Zitat von Kirsche Beitrag anzeigen
    ich habe 2 fragen dazu

1. preis...gibt es da verschieden hersteller und firmen?
    2. ultraschall"belastung"..habe schon oft gelesen, das diese "wellen" schädlich auf das gewebe und knochen sein könnte? weiss da jemand mehr?

danke für den professionellen bericht!
    Ich habe das Gerät von Jet Set Cosmetic getestet.
    Ultraschallbelastung für die Fingerspitzen in einem Zeitraum, der wenige Minuten dauert, das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, bin kein medizinischer Experte
    LG Ute

Standard

na du weisst ja, "frau" liest ZUviel
    das kostet glaub ich um die 100 öcken bei JS ne?
    Posting © Kirsche 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Standard

99 Euro kostet das Gerät.
    LG Ute

Standard

ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese ultraschallwellen schädlich sind... was sollen denn die schwangeren sagen beim ultraschallgedöne...:-)
    was passiert mit dem abgelösten material... ein teil bleibt doch im gerät bzw flüssligkeit ... der remover wird dreckig... also oft auswechseln?
    blödes beispiel: wie beim friteuse fett?
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Habe gelesen, dass Ultraschall die Knochenhaut von den Knochenablösen kann und auch zu Zellschädigungen führen kann.
    In Tests mit Mäusen wurde festgestellt, dass es zu Zellschädigungen gekommen ist.
    Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass diese Ergebnisse wohl auch auf den Menschen übertragbar sind und raten auch von Ultraschalluntersuchungen von Schwangeren ab, da nicht bekannt ist, wie sich das auf den Fötus auswirkt.
    Ich denke, dass es aber auch immer auf die Stärke und Dauer der Strahleneinwirkug ankommt.
    Ich persönlich würde meine Finger jetzt nicht unbedingt da reinhalen wollen, auch wenn es vielleicht nur sehr geringe Ultraschallwellen sind, die dieses Gerät verursacht.
    Mache da auch immer noch einen Unterschied ob man sowas aus medizinischen oder kosmetischen Gründen anwendet.
    Und für ca.100,00€ muss man schon sehr viele Kunden haben die die Stok of Gele tragen, damit sich das Gerät rentiert.
    Ist nur meine persönliche Meinung, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    die Anja

Standard

Zitat Zitat von sylviasnaildesign Beitrag anzeigen
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese ultraschallwellen schädlich sind... was sollen denn die schwangeren sagen beim ultraschallgedöne...:-)
    was passiert mit dem abgelösten material... ein teil bleibt doch im gerät bzw flüssligkeit ... der remover wird dreckig... also oft auswechseln?
    blödes beispiel: wie beim friteuse fett?
    das material haftet noch auf dem nagel, es lässt sich dann ganz leicht abschaben.
    ich hatte kein material im remover/aceton.
    ausser beim lack, der bleibt in der flüssigkeit, aber ich denke, im alltag wird man damiot vielleicht auch weniger lack ablösen, denn das geht ja anders auch ruckzuck
    es ist auch wirklich ganz wenig remover nötig, am besten ich messe mal ab wieviel nötig ist in dem schälchen.
    es steht, man solle es zu einem drittel füllen, meiner meinung nach ist das schon zu viel.
    nachher schreibe ich noch schnell wieviel flüssigkeit rein muss.
    LG Ute

Lesezeichen