Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Studio-Tec - Umfrage nach Umgang/Langzeiterfahrung/Zufriedenheit

Standard Studio-Tec - Umfrage nach Umgang/Langzeiterfahrung/Zufriedenheit

Hallo ihr Lieben,

also ich habe ja - wie viele von euch auch - eine Studio-Tec-Staubabsaugung!

Wie geht ihr denn mit dem Gerät btw. Filtern um? Ich lasse die Schublade etwa für 3 - 5 Kunden (Acryl) drin, dann tausche ich sie gegen eine Neue/Saubere aus. Am Abend sauge ich die vollen Schubladen dann aus.

Alle 4 - 6 Wochen bestelle ich eine neue Filterkasette, da ich den Eindruck habe, die älteren führen zu einem Saugkraftverlust, da das Gewebe doch sich immer mehr zusetzt! Die Filterkasetten mit der Aktivkohle find ich einfach nur grottig, da kann ich bei der 2. Kundin schon saugen/tauschen!

Wenn ich mal so im Stress bin das ich verpeile das ein Filter voll ist, dann bläst es mir den Staub über die Lüftungskanäle an der Seite raus (nicht arg, aber es bläst ab).

Richtige Leistung der Studiotec kann ich irgendwie nur durch neue Filterkasetten erhalten. sobald die 4 Wochen im Gebrauch waren, naja dann seh ich aus wie "gemehlt"

Mich frustet das so ein bischen mit den Filtern weil die ja auch nicht gerade billig sind.

Wie gehts euch damit? Könnt ihr mal berichten?

LG Mel

PS: ich hab mir die Handauflage bestellt von Studio-Tec - die geht heute raus! da freu ich mich total drauf

Standard

Also, ich mache das so, dass ich eine Dunstabzugsmatte im Baumarkt kaufe, die in Stücke schneide und auf den Filter lege (Schublade geht dann grade noch zu). Die sauge ich dann ab und wechsle sie alle par Wochen. Funktioniert super. Ich kaufe Aktivkohlematten, da ich auch Acryl mache. So brauche ich kaum neue Filter, weil das nur die "Unterlage" ist für die Matten.
    Mit der Anlage bin ich superzufrieden, ich hatte vorher schon eine StudioTec.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

Hi

BeauSens: Was hast du denn für eine Absaugung. Auf der Homepage von Studiotec sehe ich zwei verschiedene. Bietet die Firma noch andere Filter, außer die Aktivkohle, an?

Lg biene

Standard

Ich habe mich für die kleine entschieden und habe aber ein stärkeres Netzteil angehängt. Ja die Firm hat auch ander Filter. Ich habe das Gerät vor 1 Jahr gekauft und mich deshalb dafür einschieden, da es das einzig geschlossene System war

Standard

klopfst Du die Filter auch aus? also auf dem Boden? Da geht immer noch so viel Staub raus, der beim "Absaugen" nicht rausgesaugt wird.

Also ich komme mit meinen Filtern locker auf 4 Monate Gebrauch bei 5-8 Kundinnen/Tag ohne "bemehlt" zu sein...

Standard

Ich habe die 800er und mache nur Acryl.
    Mache zwei Kunden pro Tag und klopfe die dann jeden Abdend gründlich aus.
    Einmal die Woch sauge ich sie dann nochmal aus.
    Bis jetzt bin ich zufrieden damit, habe noch den 1. Filter.
    Habe sie aber auch noch nicht solange.
    die Anja

Standard

*heul* entwede ich bin zu peniebel oder ich mach was falsch ..ja sie werden auch ausgeklopft

Standard

ich hab die 800er seit september , bin voll zufrieden - habe weder auf dem schaumstoffvlies unter dem filter , geschweige denn im kanal staub...

klopfe den filter auch abends aus - egal ob 2 , 3 oder 5 kunden am tag da waren ... hab jetzt gerade den 3. filter in gebrauch , aber erst gestern ausgetauscht
    so manche Schicksalsschläge anderer lassen die eigenen Probleme , egal warum , wieso , weshalb und mit wem diese bestehen , von jetzt auf gleich so nichtig und unnütz erscheinen ....

Standard

ich hatte die DSR turbo, also eins der vorgängermodelle

ich habe nach 2 jahren gemerkt, das sie stark an leistung verlohren hat
    ich habe die filter jeden abend gesaugt geklopft gehegt und gepflegt

nach den 2 jahren habe ich mich entschieden meine DSR zu demontieren, da ich es massiv in der lunge merkte das das teil nicht mehr gescheit saugt
    und ich habe kein volles studio, ich nagel Mo-Fr. nebenberuflich von 16.30-20.30h
    dachte eigentlich ich komme mit dem teil länger aus als 2 jahre, in dieser zeit ist mir auch 3x das netzteil verreckt und ich bekam ersatz und das rausblasen an den kanälen kannte ich auch (scheinbar staubt die in der zeit von innen her kpl ein)

derzeit habe ich ein selbstgebautes ufo im tisch, besser, aber 100% zufrieden bin ich immernoch nicht, daran muss ich noch weiterbasteln

ich arbeite viel mit dem fräser und habe das gefühl in diesem arbeitsbereich schafft das kaum eine absaugung
    Geändert von Satansbraten (07.06.2011 um 12:29 Uhr) Grund: tippfehler
    the-nailgarage.de

Standard

Also mir wurde gesagt es gibt nur eine Auswahl an Filter, welchen soll es den noch geben?
    LG Petra

Lesezeichen