Legt man den Vorfilter auf die Filterschublade und schiebt sie dann ein? Ich wußte nicht, dass es das gibt, hab mir das aber immer selber so zugeschnitten. Aus Dunstabzugsfilter mit Aktivkohle drin, gibt es im Baumarkt. Dann hält der Filter länger.![]()
So Mädels, mein Filter kam heute an und jetzt weiß ich auch was ein Vorfilter ist
Hab Euch mal ein Foto gemacht.
Ich muss sagen, der neue Filter macht gleich einen viel besseren und stabileren Eindruck als der den ich davor hatte. Der sitzt richtig fest im Rahmen. Der neue Rahmen ist auch wieder aus Kunststoff, was ich besser finde. Ich denke in einem Kunststoffrahmen hält der Kleber, mit dem das Filtermaterial eingeklebt ist einfach besser als in einem Metallrahmen.
Habe auch eine Mail von Studitec bekommen, dass der Filter versendet wurde. Ich muss sagen, am Service haben sie definitiv gearbeitet. Das ist viel besser geworden als früher.
die Anja
Legt man den Vorfilter auf die Filterschublade und schiebt sie dann ein? Ich wußte nicht, dass es das gibt, hab mir das aber immer selber so zugeschnitten. Aus Dunstabzugsfilter mit Aktivkohle drin, gibt es im Baumarkt. Dann hält der Filter länger.![]()
Viele Grüße, Barbara
geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt
ja genau so wird es gemacht.
Auch eine sehr gute Idee, Barbara.![]()
die Anja
Ja, und richtig preiswert (ich komme aus Schwaben).
Viele Grüße, Barbara
swie siehts dann mit der Leistung aus?
Ich hab das schon mit Kosmetiktüchern gemacht. Hab aber gemerkt, das sie dann nicht so gut ansaugt.
LG Petra
Also, ich merke da keinen Unterschied. Man muss den Vorfilter halt regelmäßig abklopfen / absaugen / austauschen, dann passt das.
Viele Grüße, Barbara
Amelie, wie teuer ist denn dieser Vorfilter?
Ich wollte mal kurz berichten, weil meine Absaugung so laut geworden war, hatte ich ja Studio Tec angerufen und Herr Disli meinte, ich sollte sie einschicken, damit eine neue Dämmung reinkommt. Da ich das leider erst in meinen Sommerferien machen kann, hat mir mein Mann geholfen:
Kurzum: Er hat sie ganz auseinandergebaut, Die Dämmung hatte sich gelöst vom doppelseitigen Klebeband. Also hat er alles rausgepult und neu mit doppelseitigem Klebeband ausgelegt, die vorhandene Dämmung wieder angeklebt.
Heute alles wieder angebaut und es funktioniert *jubel und freu* Sie ist wieder leiser und saugt vieel besser ....
Liebe Grüße Ankili :-)
Was genau soll dieser Vorfilter bezwecken?
Liebe Grüße Ankili :-)
was er kostet weiß ich nicht. Hatten die mir ja so dazugelegt.
Durch diesen Vorfilter, setzt sich der Staub nicht in den eigentlichen Filter und der lebt dann länger.
Muss man aber spätestens nach jeder zweiten Kundin reinigen weil schon viel Staub drauf liegen bleibt und wenn dass zuviel wird bekommt man den Filter ned mehr raus ohne alles einzussauen.
die Anja
Lesezeichen