Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Gel bei Allergie

Standard Neues von der Allergikerfront

Hallo zusammen,

habe am Freitag vor Weihnachten meine Nägels gemacht (mit den Brisa Gelen von Maha, vielen Dank nochmal an Kathrin für's Bestellen :chef: ).

Und was soll ich sagen: alles ok!! Kein Juckreiz, keine Bläschen, ich bin total happy!! :mary:

Habe nochwas gemacht, habe ich aus einem alten Tread (06/2005), wo Ceemhana angeregt hatte, den Dispersionsfilm mit Öl abzunehmen statt mir Isoprop. Hat einwandfrei funktioniert, kein Geklebe oder vermatschte Feilen, bis heute keine Liftings - und wie gesagt, keinerlei allergische Reaktionen.

Ok, ich mache normalerweise nur mir selbst die Nägel, aber vielleicht hilft Euch Profis der Tipp weiter, wenn Ihr mal wieder eine Allergiker-Kundin habt.

Viele Grüße,
    Jotte

P.S. Foto stelle ich noch rein. :wink:

Standard : Neues von der Allergikerfront

Hallo!

Habe mir jetzt auch die Brisa Gele bestellt und warte sehnsüchtig auf mein Päckchen. Nach deinem Bericht, bin ich aber jetzt ganz zuversichtlich, dass ich auch bald von den lästigen Bläschen befreit bin.

Lg leony

Super Tip,ich reagiere auch allergisch.Juckreiz und Bläschenbildung an den Fingern,meistens einen Tag später.Vielleicht hilft es mir ja auch.Danke :wink:
    Grüsse Stern

Wie vielleicht schon bekannt, arbeite ich mittlerweile 1 Jahr mit den Brisa Gelen und seit dem habe ich keinerlei Kundenbeschwerden (zumindestens nur solche, wo es Kundenverschulden war) ich habe ein paar Allergiker und Kunden, die regelmäßig Medikamente nehmen müssen und bei denen sind Null Reaktioen auf das Gel bzw keine Liftings.ein Traum :-)
    lieben gruß aus dem norden
    amiali

Standard Allergiekerbericht

Halli hallo,

ich wollte euch noch von meiner einen Kundin berichten,die doch so eine schlimme Allergie auf Gel entwickelt hat. Sie hatte ja 10 Jahre Gelnägel getragen und dann von heut auf morgen reagierte sie stark allergisch ,mit Eiter und starken Schwellungen unter den Fingernägeln(kuppen).Der Hautarzt testet bei ihr dann auch das Gel und es bildete sich eine Art Brandblase.
    3 Jahre ist sie dann nicht mehr in ein Studio gegangen.Dann hat sie es doch gewagt und wollte gleich sofort einen Probenagel -immer noch Gelverrrückt Ich hab ihr dann gesagt ,ich würd mich lieber noch einmal erkundigen ,denn ich hab bis dahin mit Nailmax gearbeitet und da dieses Gel auch sehr brennt wollte ich kein Risiko eingehen. Dann hat mir Seni zu dem Progetc geraten.Und was soll ich sagen -wir haben einen Nagel bearbeitet und ihn dann eine Zeit lang argwöhnisch betrachtet-aber alles ist normal geblieben-meine Kundin hat sich fast überschlagen vor Glück -denn ihre eigegen sehen schlimm aus.
    Ausserdem lässt es sich auch wirklich gut modellieren! Und brennt kein bissl :-D
    Vielleicht ist es ja eine Hilfe für den ein oder anderen ratlosen :wink:

Liebe Grüße
    Blossom

Standard : Allergiekerbericht

Freut mich das es geklappt hat, gibt doch nix schöneres als für solche Kunden eine Lösung zu haben :wink:
    wichtig ist nur das du wirklich NUR das Progetic nimmst als Haft,Aufbau etc
    dann sollte es keine Probleme mehr geben, wenn French drauf soll dann auch erst eine Schicht Progetic drunter machen
    Ausbilder von Top Line Cosmetics

Hab auch 2 Allergiker Kundinnen...und bei mir selbst gehts auch gerad wieder mal los :cry:Könnten aber auch eine von den 3 neuen am WE getesteten Crems sein :wink: ...Hoffentlich! Das wär natürlich übel für mich wenn sich das jetzt weiter ausbildet und echt wieder das Gel wär! Hab mir jetzt das Dermice (oder so) von LCN als Probe kommen lassen und NSI soll ja auch ganz gut für sowas sein. Und dieses jetzt, ist das jetzt von TLC? Würd mich ja auch interessieren!
    Ich (und auch die 2 Kundinne) haben die Allergie ja nur im Gesicht. Ist es da auch so das man dann sein altes Haftgel (auf das ich schwöre) nicht mehr verwenden kann? Ist doch eigentlich versiegelt und kommt nicht mit cder Haut in Berührung! ODER?
    LG
    Heike

tja, wenn du es im Gesicht hast wirst du wohl auf den Feilstaub reagieren und da fliegt auch dein Haftgel rum. :-(
    Ich benütze nur die Brisa Serie von Maha - ist das einzige "Allergiegel" das bei mir nützt. Die Serie beinhaltet auch Haftvermittler, French, French-Pink und Versiegler. Ein Staubabsauggerät ist dabei natürlich Pflicht. Und das allerbeste, denke ich wär dann noch einen Fräser mit automischer Absaugung - das konnte ich mir aber noch nicht leisten :-(

Wünsch dir viel Glück dein passendes Gel zu finden.

LG gruenwalda

Hallöchen,
    auch ich habe das Problem, das ich selbst allergisch reagiere. Ausgerechnet jetzt wo ich mich selbstsändig mache. Bin mir noch nicht so sicher ob es dr Staub oder mein Gel ist.
    Ich benutze Gel von Emmy kennt das jemand??? Bin dabei und will gern neue Gels ausprobieren, weis noch nicht richtig wo ich anfangen soll.
    Habt ihr vieleicht einen tip? :idea:

@Seni -ja das finde ich auch :-D War wirklich ein super Tipp*freu*Ich hab das French über den Aufbau gearbeitet -und es hat wunderbar funktioniert.Und da es sich auch wirklich gut modellieren lässt ,steig ich um *smile*.

Nochmal für alle:es handelt sich um das Progetic von TLC :wink:

Liebe Grüße
    Blossom

Lesezeichen