Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Refillpreise NNV

Standard

Ich glaube es kommt darauf an wie man NNV definiert.
    Bei mir ist eine NNV ein Überzug des Naturnagels mit Clear ohne Verlängerung oder French oder sonst irgendwas.
    Das kostet bei mir 28,-€ egal ob als Neuanlage oder Refill.
    Eine Neunglage mit French (egal ob weiß oder farbig oder glitzer) und Verlängerung kostet bei mir 52,-€
    Und ein Refill inkl. French (egal ob weiß oder farbig oder glitzer) kostet dann 37,-€
    Alles was sonst noch drauf kommt an Nailart und Schnickschnack geht extra.
    Fände es ungerecht wenn eine Kundin die nur Clear will das selbe bezahlen müsste wie eine Kundin die z.B. Farbe, Airbrush und Steine will.
    Außerdem muss ich die Nailart ja auch einkaufen und bekomme sie nicht geschenkt nur weil ich bei der selben Firma auch mein Clear kaufen würde.
    die Anja

2. Standard

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    bei mir gibts nur einen refill -preis , ich find´s wurscht ob da nun noch ein tip drunter ist oder der nn !

die meisten kunden beharren doch eh drauf ihren nn zu behalten bzw. zu züchten , warum sollte ich das dann günstiger machen , die arbeit ist doch gleich ...
    so sehe ich das auch. Bei mir kostet NNV genauso viel wie ein Refill.

Standard

Ohje also ihr solltet dringend mal eine schulung zwecks Preiskalkulation besuchen.
    ich nehme (alles mit French) für einen Refill 42€ , NNV 43€ und Neuanlage mit schabbi oder Tip 65€
    und selbst darüber ärger ich mich manchmal noch... achja Nailart wird extra berechnet, weil ich immer ziemlich lange dafür brauche

Standard

@Daspuh: Wo kann man eine Schulung für Preiskalkulation denn machen? Bin ja auch gerade am kalkulieren was ich verlangen muss wenn ich mich selbstständig mache und es fällt mir schon recht schwer. Ich bin auch noch nicht so schnell weil ich nicht viele Modelle habe und ich es auch nur Nebenjobmäßig dann ist, daher kommt die Rutine einfach nicht so rein.
    Dann kommt es einfach auch noch auf die Gegend drauf an. Bei uns (im Osten) verdient man eh viel weniger als anders wo. Find ich zwar echt unfair aber man muss sich natürlich so weit es geht, um noch ein rentables Geschäft zu führen, anpassen. Mehr als 7 oder 8 Euro die Stunde braucht man sich da schon mal nicht anrechnen. Ich arbeite z.B Vormittag im Büro für 5 Euro die Stunde.
    Hier gibt es fast überall Refillpreise zwischen 18-25 Euro und 25 Euro ist schon hochgenommen. Wenn ich dann Preise ab 30-40 Euro so bei vielen hier lese, das ist schon ein echt toller Preis, würde hier aber niemand zahlen.
    Liebe Grüße
    Anne

Standard

hm, jede preiskalkulation wird die meisten von uns für verrückt erklären...mann soll nämlich mindestens einen stunden umsatz von 35 euro berechnen bei das was man anbietet wenn man selbständig ist, das hab ich jedenfalls in mein gründerseminar vom arbeitsamt gelernt.
    aber wer hier 70 euro für eine modellage nimmt, hats schwierig kundschafft zu finden... und in den seltensten fällen ist jede stunde auf dauer mit kundschaft belegt.

deshalb soll jeder für sichselbst ausrechnen können was er so braucht, und da haben die homestudio´s es natürlich besser..:-).
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Zitat Zitat von felefix Beitrag anzeigen
    @Daspuh: Wo kann man eine Schulung für Preiskalkulation denn machen? Bin ja auch gerade am kalkulieren was ich verlangen muss wenn ich mich selbstständig mache und es fällt mir schon recht schwer. Ich bin auch noch nicht so schnell weil ich nicht viele Modelle habe und ich es auch nur Nebenjobmäßig dann ist, daher kommt die Rutine einfach nicht so rein.
    Dann kommt es einfach auch noch auf die Gegend drauf an. Bei uns (im Osten) verdient man eh viel weniger als anders wo. Find ich zwar echt unfair aber man muss sich natürlich so weit es geht, um noch ein rentables Geschäft zu führen, anpassen. Mehr als 7 oder 8 Euro die Stunde braucht man sich da schon mal nicht anrechnen. Ich arbeite z.B Vormittag im Büro für 5 Euro die Stunde.
    Hier gibt es fast überall Refillpreise zwischen 18-25 Euro und 25 Euro ist schon hochgenommen. Wenn ich dann Preise ab 30-40 Euro so bei vielen hier lese, das ist schon ein echt toller Preis, würde hier aber niemand zahlen.
    Schau mal, was die Handwerkskammer oder die IHK bei Dir an Seminaren zur Gründung oder zu BWL anbietet. Da ist das Thema Kalkulation mit drin, oder Du kannst es erfragen. Als Steffi und Frank noch bei ABC in BaWü waren, hat Steffi einen Kurs angeboten oder konzipiert, ich weiß es nicht mehr genau, der sich mit Kalkulation im Studio beschäftigt hat. Vielleicht lohnt es sich auch, bei den großen Firmen danach zu fragen.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

wenn du noch kein gewerbeschein hast, und dich selbständig machen möchtest, würde ich aber raten beim arbeitsamt nach eine evtl förderung zu fragen bevor (!) du das gewerbe anmeldest, dann bekommst du höchstwarscheinlich auch den gründerseminar angeboten, eben weil du ja nix falsch machen willst.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Ab März werde ich dann (hoffentlich) endlich nebenberuflich starten können. Diese Renovierungsarbeiten ziehe sich länger hin als geplant. Mit dem Steuerberater habe ich schon gesprochen und so ein ganzes Gründerseminar wollte ich nun nicht unbedingt mitmachen da ich ja wirklich nur 4-5 Kunde in der Woche haben werde. Mir gehts nur um genaue Preiskalkulation. Aber ich werde mal googeln ob es speziell so einen Kurs gibt. Hab jetzt aber noch eine Kalkulationsliste bekommen mal sehen ob das dann was wird. Danke euch aber ;-)
    Liebe Grüße
    Anne

Lesezeichen