Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem mit dunkler French - Was mache ich Falsch

Standard Problem mit dunkler French - Was mache ich Falsch

Hallo liebe Forumsleser/innen,

ich bin jetzt selber seit fast 6 Jahren selbstständige Naildesignerin , habe aber ein dickes Poblem mit sehr dunklen Frenchfarben wie z.b. Schwarz, Dunkelbraun dunkelLila etc. Obwohl ich die Farbe dünn auftrage und aushärte bricht regelmäßig vorne an der Spitze etwas ab.

Habe diese Problem nicht bei anderen Frenchfarben , sondern halt nur bei den dunklerin. meine farben kaufe ich bei Abalico , setzte die french immer unter das aufbau gel - also ganz genau

buffern - haftvermittler - dispo abwischen mit einem trockenen pad - french - modellieren - etc.

vieleicht seht ihr ja den fehler, wundert mich nur dass das nur bei den dunklen Farben ist und nicht bei den helleren.

Gruß,

steckie

Standard

Vielleicht solltest du nach dem abwischen der SS nochmal bufern?! Hab das letztens auch nur so trocken abgewischt und es hielt auch nicht an paar Fingern. Muss jetzt natürlich nicht dran liegen aber ich mach es jetzt jedenfalls nimmer so.
    Liebe Grüße
    Anne

Standard

Vielleicht härtet es nicht gut durch. Das ist bei dunklen Farben ja manchmal ein Problem. Versuch mal doppelt auszuhärten.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

versuchs mal in 2 schichten, ganz dünne..die erste schicht darf dann nicht deckend sein, die 2e so wenig material dass es gerade deckend ist.

ääh, sehe gerade, du wischt nachm haftgel die dispo schicht ab? solltest du eigentlicht nicht..
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Jep - bei French Fraben kann man meist sehr gut dirket in den Dispersionsfilm arbeiten und dann immer min. 4 Min aushärten - manche Hersteller empfeheln sogar 6 Min bei schwarz...

Standard

Ich habe auch die Farben von Abalico, die ja gut decken bei ersten Mal. Das Problem mit den abgebrochenen Ecken bei dunklen Farben kenne ich auch. Bei mir lag es wirklich daran, daß das Gel noch nicht ausgehärtet war, habe mir dann neue Röhren gekauft und lasse es 4 Min aushärten, seit dem null Probleme.

LG
    Es gibt immer ein Licht am Horizont

Standard

hallo ihr lieben,

vielen dank für die schnellen antworten, werde ich auf jedenfall ausprobieren und werde euch dann berichten.
    glg

steckie

Blog-Einträge
    1

Standard

dunkle Farben laß ich mind.2 -3 x aushärten,
    weil die Pigmentierung so dunkel ist muß es länger dauern damit das UV Licht es durchhärten kann
    LG Marion Boos, Ausbildungsschule seit Januar 1999 für Manikürestylisten
    und seit 2007 Ausbildung zur Kosmetische Fußpflege. fusspflege-boos.de

Standard

Ich würde auch sagen, es liegt an mangelnder Aushärtung + entfernen der Schwitzschicht
    Liebe Grüße Ankili :-)

Standard

Zitat Zitat von Marion Boos Beitrag anzeigen
    dunkle Farben laß ich mind.2 -3 x aushärten,
    weil die Pigmentierung so dunkel ist muß es länger dauern damit das UV Licht es durchhärten kann
    zustimme

Lesezeichen