Vielleicht solltest du nach dem abwischen der SS nochmal bufern?! Hab das letztens auch nur so trocken abgewischt und es hielt auch nicht an paar Fingern. Muss jetzt natürlich nicht dran liegen aber ich mach es jetzt jedenfalls nimmer so.
Hallo liebe Forumsleser/innen,
ich bin jetzt selber seit fast 6 Jahren selbstständige Naildesignerin , habe aber ein dickes Poblem mit sehr dunklen Frenchfarben wie z.b. Schwarz, Dunkelbraun dunkelLila etc. Obwohl ich die Farbe dünn auftrage und aushärte bricht regelmäßig vorne an der Spitze etwas ab.
Habe diese Problem nicht bei anderen Frenchfarben , sondern halt nur bei den dunklerin. meine farben kaufe ich bei Abalico , setzte die french immer unter das aufbau gel - also ganz genau
buffern - haftvermittler - dispo abwischen mit einem trockenen pad - french - modellieren - etc.
vieleicht seht ihr ja den fehler, wundert mich nur dass das nur bei den dunklen Farben ist und nicht bei den helleren.
Gruß,
steckie
Vielleicht solltest du nach dem abwischen der SS nochmal bufern?! Hab das letztens auch nur so trocken abgewischt und es hielt auch nicht an paar Fingern. Muss jetzt natürlich nicht dran liegen aber ich mach es jetzt jedenfalls nimmer so.
Liebe Grüße
Anne
Vielleicht härtet es nicht gut durch. Das ist bei dunklen Farben ja manchmal ein Problem. Versuch mal doppelt auszuhärten.
Viele Grüße, Barbara
geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt
versuchs mal in 2 schichten, ganz dünne..die erste schicht darf dann nicht deckend sein, die 2e so wenig material dass es gerade deckend ist.
ääh, sehe gerade, du wischt nachm haftgel die dispo schicht ab? solltest du eigentlicht nicht..
liebe Grüße,
Sylvia
Jep - bei French Fraben kann man meist sehr gut dirket in den Dispersionsfilm arbeiten und dann immer min. 4 Min aushärten - manche Hersteller empfeheln sogar 6 Min bei schwarz...
Ich habe auch die Farben von Abalico, die ja gut decken bei ersten Mal. Das Problem mit den abgebrochenen Ecken bei dunklen Farben kenne ich auch. Bei mir lag es wirklich daran, daß das Gel noch nicht ausgehärtet war, habe mir dann neue Röhren gekauft und lasse es 4 Min aushärten, seit dem null Probleme.
LG
Es gibt immer ein Licht am Horizont
hallo ihr lieben,
vielen dank für die schnellen antworten, werde ich auf jedenfall ausprobieren und werde euch dann berichten.
glg
steckie
dunkle Farben laß ich mind.2 -3 x aushärten,
weil die Pigmentierung so dunkel ist muß es länger dauern damit das UV Licht es durchhärten kann
LG Marion Boos, Ausbildungsschule seit Januar 1999 für Manikürestylisten
und seit 2007 Ausbildung zur Kosmetische Fußpflege. fusspflege-boos.de
Ich würde auch sagen, es liegt an mangelnder Aushärtung + entfernen der Schwitzschicht
Liebe Grüße Ankili :-)
Lesezeichen