Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stark verhornte Nagelhaut-Nagelhautentferner verwenden?

Standard Stark verhornte Nagelhaut-Nagelhautentferner verwenden?

Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen, wer von euch Nagelhautentferner verwendet, wenn die Kundin stark verhornte Nagelhaut hat und dadurch immer Lftings auftreten?
    Soll man überhaupt Nagelhautentferner verwenden? Oder weicht das den Nagel auf?

liebe Grüße
    Franziska

Standard

also ich würd einfach mal behaupten dass das die haftung der modellage beeinträgtigd.
    sowas gehört meiner meinung nach eher zur maniküre und nicht zur modellieren.
    ich mach den nagelrand immer mit einem tulpenförmiger diamantbit sauber, damit kann man auch hornhaut entfernen.
    also bei mir reicht das...und ich habe viele ältere kundinen die sehr viel hornhaut haben am nagelrand.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Ich verwende vor jeder Modellage und bei allen Kundinnen den Nagelhautentferner von Catherine. Der Naturnagel wird dadurch nicht aufgeweicht, die Nagelhaut - egal ob verhornt oder nur die unsichtbare - wird restlos entfernt und die Modellagen halten super. Außerdem vermeidet man Feuerringe (die bei einigen Damen trotz sorgfältigster Benutzung des Bits) entstanden...
    Liebe Grüße
    kieke

Meine Motivation lief heute morgen winkend an mir vorbei...

Standard

@kieke schiebst du die Nagelhaut danach noch zurück?

Standard

Ja - mit dem propusher. Und wundere Dich nicht was dabei noch an Hautschuppen mit abgenommen wird...
    Liebe Grüße
    kieke

Meine Motivation lief heute morgen winkend an mir vorbei...

Standard

meine nagelhaut ist auch so zickig hab entdeckt dass man die mit so einem diamantbit sehr gut entfernen kann.. meiner sieht aus von der form wie nen goldkopf, aber viel kleiner und halt als diamantbit... damit kann man dieser nagelhaut wirklich gut zu leibe rücken..

Standard

Welcher Aufsatz ist wie der cuticula von abc?
    Oder eben etwas ähnliches. Gibt es auch Aufsätze, womit ich die Nagelhaut auf der Nagelplatte und die HOrnhaut am Rand entfernen kann? Bei mir wird die Haut dann so franselig und die bekomme ich dann mit dem cuticula nicht mehr weg, wenn ich drüber gehe.
    Wäre der geeignet?
    http://www.nailtechnik.de/product/na...-23.42323.html

Oder gibt es da auch bessere?

Standard

Ich benutze auch keinen Nagelhautentferner, schiebe zuerst mit dem Propusher und geh dann mit dem Prep von ABC darüber. Früher nahm ich den Cuticula aber mit dem Prep bin ich schneller, kann quasi in einem Arbeitsgang die Nagelhaut entfernen und den kompletten Nagel mattieren
    Liebe Grüße Natalie

Standard

kann man mit dem Prep auch die verhornte HAut am Nagelrand entfernen?

Lesezeichen