Würde mich auch interessieren...brauche auch noch sehr lange...aber 30-45 min ist ja wirklich TURBO !!!
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal das Seminar von ABC "Speed Shaping" besucht?
Von ABC heißt es:
Um sich in der heutigen Zeit am Markt behaupten zu können gewinnt effektives und zeitsparendes Arbeiten immer mehr an Bedeutung. Erlernen sie in diesem Seminar das moderne und zeitsparende Speed-Shaping um im Salon noch schneller und wirtschaftlicher zu arbeiten:
- Speed Shaping Refill in 30 – 45 Minuten
- Speed Shaping New Set in 45 – 60 Minuten
Weiß jemand, wie dann so ein Refill aussieht und was dabei gemacht wird? Wird das French dann auch neu angelegt?
Ich brauche für ein Refill je nach Aufwand und Design 1 1/2 - 2 Stunden und kann mir grad nicht vorstellen, wie das in 30 - 45 Min. zu schaffen ist und das Ergebnis wieder wie "NEU" aussieht!
Liebe Grüße
Kerstin
Würde mich auch interessieren...brauche auch noch sehr lange...aber 30-45 min ist ja wirklich TURBO !!!
LG Marlen
Überlege auch im Frühjar 2012 Schulungen bei abc in Hamburg zu machen. Elektrofeile, Schablonentechnik und einige Zeti später würde ich auch dieses Speed Shaping machen. Hört sich schon interessant an...
Ich denke mal, wenn man nur French macht und das über den Aufbau, dann ist das schon machbar. Aber mit Nailart? Glaub ich nicht.
ich hab das mal bei google eingegeben, aber ich lande nur auf die abc homepage..die hätten ruhig mal etwas mehr informationen preisgeben können.
wer bucht denn so eine überaschungslehrgang wo ich gar nicht weiss was kommt?
mal so nebenbei. wenn eine kundin traumnägel hat und nicht quatscht und nur french möchte, dann kommen die zeiten schon hin...aber so möchte ich gar nicht dauer arbeiten. bin doch kein robotor? haha.
frage mich echt was da anders sein sollte als die regulaire produkte.
nur der chinaman mit seine slechtgeklebte frenchtips schafft das in 45 min. und damit möchte ich mir nicht vergleichen.
es ist doch die feinarbeit die zeit in anspruch nimmt, und informieren und babbeln. aber gut.
liebe Grüße,
Sylvia
Ich war ja heute bei ABC zum Fräserkurs und hab nach dem Kurs "Speed Shaping" gefragt.
Also, die Zeiten gehen wirklich nur, wenn man French grundsätzlich nur über den Aufbau und ohne Nailart arbeitet, weil dann nur das French jedesmal erneuert und hinten der Rauswuchs am Nagelrand wieder aufgefüllt wird.
Da ich aber viele Kunden habe, die Glitzer-French wollen, was unter dem Aufbau muss, würde mir das nicht so viel bringen.
Das bringt nur was, wenn man einige Kunden hat, die immer eher schlichte Nägel wollen... dann kann man die Zeiten erreichen.
Liebe Grüße
Kerstin
Himmm... aber man doch außer das extrem weiß, die anderen gar nicht auf den Aufbau machen?! Ich bekomme dann immer eine "Stufe", wenn ich versuche French natur oder milchig auf dne Aufbau zu machen. Oder wenn ich esschön dünn auftragen konnte, hatte es dann nciht gedeckt. Geht es dann nur bei extrem weiß Kunden???
ich habe nach diesem Thread hier heute mal extrem darauf geachtet, wie meine Zeiten sind, wenn ich nicht zuviel babbel usw. Ich arbeite das French immer unter dem Aufbau, weil meine Kunden dieses extreme weiß nicht mögen und oft auch Farbe oder Glitter wollen. Ich habe den Nagel bzw. die Altmodellage komplett mit dem Fräser vorbereitet, Haftgel, French, Make-up-Gel (docke ich ans French an und arbeite damit dann gleichzeitig den Aufbau) und Versiegelung aufgetragen und habe nicht länger als 50 bis 60 min. gebraucht. Muß aber dazu sagen, daß ich einen neuen Bit genommen habe und für Kürzen, in Form bringen, Nagelhaut entfernen nicht länger als 12 bis 15 min. gebraucht habe. War aber schon ein ganz schöner Zeitdruck und ob man den über den ganzen Tag so haben möchte - hmmm - ich nicht![]()
von der zeit her ist das doch egal, ob unter oder aufm aufbau....oder? also da verstehe den zeitgewinn nicht.
hat denn schonmal jemand nachgefragt was das spezielle an speed shaping ist?
liebe Grüße,
Sylvia
Lesezeichen