ich bin auch megapingeling, aber das bedeutet ja nicht, daß man nicht zügig arbeiten kann

Was die Auswahlzeit der Kundin angeht - ich lege meinen Designkunden schon nach dem desinfizieren, bevor ich anfange, das Fotobuch hin und dann können sie sich was aussuchen. Wenn ich mit dem Materialabtrag fertig bin, erwarte ich eine Ansage, ansonsten mache ich, wie ich denke

Ist eine Absprache, die ich mit meinen Kunden getroffen habe. Wenn die Kunden was zum Schauen haben, tratschen sie auch nicht so viel. Die "Tratschtanten" gucke ich beim Babbeln nicht an, sondern arbeite weiter - ist auch eine enorme Zeitersparnis.
Wenn Du trotz Fräser so lange für den Abtrag der Altmodellage brauchst - was hast Du für einen Fräser und was für einen Bit?
@ Sylvia - natürlich dauert der Abtrag des Altmaterials länger, wenn man das French unter dem Aufbau arbeitet. Du mußt ja viel mehr Material "von oben" abtragen. Wenn das French über dem Aufbau ist, ist nur noch die Versiegelung drüber und man fräst das freie Nagelende (wenn nötig) von unten dünner, damit es wieder harmonisch ist.
Lesezeichen