Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 5jähriger Nagelkauer

Standard

muss ja jeder selber wissen was er macht, und wenn gel bei nagelkauer hilft ist das eine schöne sache.
    bei kids sollte man sich drüber im klaren sein dass es auch schief gehen kann.
    wenn der 5-jährige das gel abkaut, schluckt und sich mitm scharfen gel die lunge aufschneidet oder so, dann würd ich keine nacht mehr ruhig schlafen.
    bei ne 8-jährige ist das etwas anderes, die weiss hoffentlich dass sowas passieren kann... die muss aber wissen das das gel beim nachwachsen nicht abgerissen werden darf...es bleiben nun mal kids die normalerweise auch nicht die nägel in ruhe lassen können und drauf rumkauen.
    eine erwachsene frau habe ich mal eine modellage gemacht, normalerweise nagelbeisser... die hat sich im schaf die nägel durchgekaut, mit gel. und hat morgens die gelstücke im mund gehabt...

muss man abwegen, ist nicht einfach darüber ein urteil zu haben....und das richtige zu machen..
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

ich denke auch das er mit was nicht klar kam...wie die trennung vom vater....
    ich bin auch der meinun das man es ihm nicht so einfach abgewöhnen kann...immer nur ermahnen wenn man ihn erwicht und hoffen das wenn er älter wird selberdamit aufhört

ich kann das so beurteilen weil ich fast 12 jahre nagelkauerin war....

ach und ich finde nicht das es was mit ab schauen zu tun hat...denn da müsste die helfe der bevölkerung knappern ....oder wie gesagt wurde haare drehen...uns mach ich z.b. jetzt...und meine tochter nicht und die sieht das auch immer bei mir...lol

Standard

also mein kleiner hat keine probleme weil er die baare dreht und das hat er sehr wohl bei mir abgeschaut. wir sind eine intakte, liebevolle familie, streiten uns sogut wie nie und auch so ist er ein aufgeweckter bursche. es ist für die kleinen auch stressbewältigung, nagelbeissen und co. meine schwester ist heftigste nagelbeisserin und sie ist auch kein trennungskind, unsere eltern leben immernoch verheiratet zusammen. sie kaut vor allem vor prüfungsstress im studium.
    und es ist bei ihr auch abgeschaut, bei meiner mutter, die auch kaut und auch ein intaktes elternhaus hat. genug macken schaut man sich ab und gewöhnt sich einfach an. ich hab auch kein problem weil ich meine haare am finger etwas eindrehe, ich mach das aus langeweile oder wenn ich mich konzentriere
    ღ ღ ღ MICH in eine Schublade zu stecken ist zwecklos - ICH gehöre in`s Schmuckkästchen! ღ ღ ღ

LG Nadine

Standard

es geht ja hier um de jungen.....

und es hat immer in grund wenn man so was tut...und die gründe sind unterschiedlich

es hat nicht immer was mit trennung oder so zu tun...das hat keiner so gesagt oder gemeint.....

bei dem jungen liegt ja vor das er kein "vater" hat

Lesezeichen