Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Old School - New Style

Blog-Einträge
    1

Standard Old School - New Style

ich habe mir jetzt den New Style angeeignet bzw. möchte noch zu Bärbel Grahe bzw. David Fowler Kurse belegen,
    ich habe immer sehr gerne Old School gearbeitet und ich denke auch vielleicht ist das bei mach einer Kundin auch angebrachter vom Beruf her,
    aber vielleicht denke ich da auch falsch,
    ich weiß ja nicht wie es einigen anderen von euch so dabei so ergeht bzw. die auch noch immer nach Old School arbeiten
    LG Marion Boos, Ausbildungsschule seit Januar 1999 für Manikürestylisten
    und seit 2007 Ausbildung zur Kosmetische Fußpflege. fusspflege-boos.de

Standard

hui... ich weiss garnicht was das heisst... old school new style... denke das ist ein Verarbeitungsstil... habe aber keine Ahnung um den Unterschied.
    Habe mir ja alles selbst beigebracht, bzw. 1 Acrylschulung gemacht... aber klär mich doch mal auf, was wo wie anders gemacht wird... interessiert mich.
    Danke
    Mitglied im Bei-Bea Abnehm Clübchen mit AOK "Abnehmen mit Genuss"
    Startgewicht 25.04.12 87kg => 1. Ziel 80kg - 2. Ziel 70kg - 3. Ziel 65kg
    aktuell 85kg

Blog-Einträge
    1

Standard

richtig das ist der Verarbeitungsstil

Standard

Und wie wird bei Old School und wie wird bei New Style verarbeitet?????
    Das Glück ist immer da - die Frage ist nur, ob man es auch erkennt!
    Seit 9. Januar 2012 mit WW, Low Carb und was es sonst noch gibt! Grins!

Blog-Einträge
    1

Standard

die Feiltechnik ist ganz anders und der Aufbau wird nicht mehr so gesetzt wie er mal war und daurch sieht es aus als ob kein Aufbau mehr drauf wäre,
    unter New Style den viel ausgeprägteren Tunnel,
    dieser ist nur dann durch die rundere Form stabiler,
    man braucht nicht mehr so viel Aufbau bzw. so das eine Verstärkung der Sollbruchstelle nötig ist,
    Old School wurde nicht so auf den Tunnel geachtet denn dieser war bzw. ist ja bauchiger ach schwer zu erklären

siehe mal hier: http://www.
    hollywood-nails.de/hollywood-nails/downloadspresse.html

Standard

Hallo Marion,

wenn du dir mal die Videos ansiehst, dann wird der New Style doch hauptsächlich auf Schablone und sehr lang gearbeitet - dadurch bekommst du dann natürlich diese Form ... aber ganz ehrlich, hast du Kunden, die ihre Nägel sooo tragen möchten ? Die meisten Kunden sind doch stolz auf ihre Naturnägel, und tragen sie eher selten so lang damit ein solcher New Style zustande kommt. Was machst du beim Refill ? Da heist es doch dann pinchen bis der Arzt kommt oder ? Und Naturnägel pinchen, damit ein mega Tunnel entsteht - ob das den Kunden so gefällt ?? Also ich finde, man darf auch nie die Form des Naturnagels aus Acht lassen. Manche Kundinnen sind ja schon mit einer "new style" nagelforum gesegnet und da braucht es nicht viel bezüglich des Endergebnisses ... aber es gibt noch viele anderen Nagelformen, wo ich mir kaum vorstellen kann, daraus eine völlig andere Form zu "vergewaltigen" ... sorry aber so stell ich mir das vor ... hab leider wie es nunmal leider immer so ist, noch niiieee ein Video über New-Style gesehen, indem man eine eher schwierigere Nagelforum - und noch dazu als Naturnagel belassen - auf diese Weise modelliert und pincht ... grade das würde mich mal interessieren. Also ich bin davon noch nicht wirklich überzeugt ... versuche eh schon bei meinen Kundinnen durchs modellieren und anschließende in Form feilen das beste rauszuholen - aber nur noch auf Schablone oder mit pinchen .... nein danke - glaube meine Kundinnen würden mir einige Vögelchen zeigen
    Gruß Tina
    Geändert von Falkentina (11.01.2012 um 08:18 Uhr)
    ....wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Standard

ah jetzt ja, jetzt bin ich schon schlauer! Danke!
    Das Glück ist immer da - die Frage ist nur, ob man es auch erkennt!
    Seit 9. Januar 2012 mit WW, Low Carb und was es sonst noch gibt! Grins!

Blog-Einträge
    1

Standard

Tina das denke ich mir auch das es bei manchen NN bzw. Refill sehr schwer wird in New Style zu arbeiten und ich selber merke auch das ich ganz anders greifen muß wie vorher

Standard

Also ich denke mir ernsthaft, man muss die Kirche einfach mal im Dorf lassen - in den meisten Fällen modellieren wir doch auf Naturnägeln und versuchen sie stabil und alltagstauglich zu arbeiten - und ich persönlich denke einfach, dass ein ständig gepinchter Naturnagel das auf Dauer nicht mitmacht ... stell es mir zumindest sehr schwer vor und mich stört echt dieser Begriff "Old Style" - da rollen sich mir die Fußnägel auf ... finde man kann das doch garnicht verallgemeinern - also zu sagen, man modelliert so quasi "altertümlich" und nicht auf neuestem Stand ... also wie gesagt, ich habe verschiedene Nagelformen vor mir und muss mich nunmal daran orientieren und es fallen unterschiedliche Ergebnisse aus ... bei der einen Kundin brauch ich garnicht groß modellieren, weil sie ein traumhaftes Nagelbett hat und bei einer anderen muss ich die Form rausarbeiten durchs modellieren ... aber das macht uns Nageldesigner ja aus und ich wehre mich echt bei dem Begriff Old Style ... kann ich nix mit anfangen
    Geändert von Falkentina (11.01.2012 um 08:19 Uhr)
    ....wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Blog-Einträge
    1

Standard

das hatte ich ja auch im 1 Post geschrieben gehabt,
    das es immer drauf ankommt wenn man vor sich sitzen hat und wie die Nagelform ist und ebenso hat es mit dem Beruf auch zu tun

Lesezeichen