Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Pflege für Männerhände, speziell für Nagelhaut und drum herum?

Standard Welche Pflege für Männerhände, speziell für Nagelhaut und drum herum?

Hallo,
    Leider hilft mir die Suche nicht wirklich weiter, mein Freund hat ziemlich trockene Nagelhaut bzw generell sehr trockene Haut an den Fingern (spielt viel Gitarre etc), dadurch reißt sie ihm oft ein und es blutet und sieht dadurch natürlich recht ungepflegt aus. Auch kann er wenn so viele kleine Hautfitzel wegstehen die Finger nicht davon lassen und knibbelt so lange dran rum bis es blutet... Bis jetzt hab ich ihn immerhin soweit gebracht dass er jeden Abend (wenn er dran denkt ) seine Hände eincremt oder das P2 Cuticle Gel (ich hab leider gerade nichts anderes da) aufträgt, aber irgendwie bringt das keinerlei Erfolg :/

Habt ihr nen Tip welches Produkt ich ihm besorgen könnte (wenn möglich nicht übers Internet) das pflegt, Feuchtigkeit spendet und seine strapazierten Finger wieder geschmeidig macht? Kann auch ruhig etwas teurer sein, Hauptsache es bringt was

Wär echt lieb

Standard

Mir würde da als erstes Haken Öl und Creme einfallen.
    Du kannst auch nach Douglas gehen und die Pflegeserie z.B. von Alessandro Men kaufen, die Handcreme is super und es gibt einen Nagelhautpflegestift für die Haut. Achte darauf, das kein Paraffinum Liquidum enthalten ist.
    Liebe Grüße Ankili :-)

Standard

mein freund hat auch so trockene hände weil er sich in der firma oft die hände waschen und desinfizieren muss.
    ich habe ein paraffinbad was er gerne macht. dann hat es diese finnen oder schweden-creme, ich komm aber grade nicht drauf wie sie heisst, und mein ex-freund leidet unter neurodermitis, hat also auch sehr trockene haut und der nimmt gerne linola
    ღ ღ ღ MICH in eine Schublade zu stecken ist zwecklos - ICH gehöre in`s Schmuckkästchen! ღ ღ ღ

LG Nadine

Standard

Nadine meinst du Neutrogena??

Standard

ja genau
    ღ ღ ღ MICH in eine Schublade zu stecken ist zwecklos - ICH gehöre in`s Schmuckkästchen! ღ ღ ღ

LG Nadine

Standard

Ich kann mich Anke nur anschließen: alessandro Men, die Serie ist wirklich toll (verkaufe ich auch viel). Mein Freund ist auch Gitarrist, er liebt die Creme auch und mein Papa ist Handwerker, der schört auch drauf. Und jeden Abend mit dem alessandro Nagelhautpflegestift die Nagelhaut zurück schieben, da reißt sie auch nicht mehr ein. Wirkt wirklich!
    Viele liebe Grüße,
    Eska

Standard

Eska nimmt er auch lieber die Creme als das Gel? Ich mag die Sachen auch so gern ;-)

Standard

für so kaputte hände empfehle ich entweder eucerin handcreme aus der apotheke und wenn noch schlimmer dann excipial repair auch aus der apotheke. evlt. gibt es von beiden eine probe zum testen, vom eucerin auf jeden fall. macht ganz samtweiche hände. die excipial repair ist für ganz schlimme hände, besonderes auch wenn sie im winter rissig sind oder gar aufplatzen. dazu noch das haken öl , aber das dann auch mehrfach täglich in die nagelhaut einmassieren.

Standard

Ja Anke, die Creme mag er lieber. Ist reichhaltiger, aber klebt nicht und zieht sofort ein Und ich finde die riecht auch ganz toll und dezent...
    Viele liebe Grüße,
    Eska

Standard

Meiner einer auch ;-) Und die meisten Männer der Kundinnen auch...

Lesezeichen