Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kann man Gel und Acryl gemeinsam verarbeiten?

Standard Kann man Gel und Acryl gemeinsam verarbeiten?

Hi Mädels....Frage steht ja schon oben ;-)
    Ich mache wirklich gern Gelnägel aber wenn ich so die Fotos hier von Acrylnägeln sehe finde ich das French immer so perfekt. Ich weis es ist alles Übung aber irgendwie sind sie trotzdem schöner.
    Macht es sich mit Acryl denn wirklich einfacher als mit Gel und geht das überhaupt so ein Mix? Also ich würde wirklich nur das French so machen wollen den Rest weiter mit Gel????
    Liebe Grüße
    Anne

Standard

glaube schon das das geht aber ich glaub gel auf acryl hält besser. was ich mir aber vorstellen kann ist das das acryl ggf zu hart bzw unflexibel auf dem gel dann ist. warum steigst du nicht komplett um auf acryl?
    ich hab lange gel gemacht und will es nie wieder
    ღ ღ ღ MICH in eine Schublade zu stecken ist zwecklos - ICH gehöre in`s Schmuckkästchen! ღ ღ ღ

LG Nadine

Standard

Schöne Smile mit Acryl zu bekommen benötigt sehr viel übung wie ich finde. Mit Gel gelingt mir das viel besser- muß aber dazu sagen bin noch Anfängel im Acryl-Technik. Ein mix geht auf jedenfall, ich mache oft eine Verlängerung mit Arcyl um besser pinchen zu können( bei Gel Kunden) und den rest arbeite ich mit Gel. Versuche es einfach
    Liebe Grüsse Sylwia

Standard

@Nadine: Ich hab so viel Gelzeug das es mir echt Schade wäre total umzusteigen. Mich nervt halt immer diese versauten Tiegel mit dem Farbgel. Dann immer dieses aufpassen das man sich die Farbe nicht anfeilt und vorallem das Glitter aaahhhhhh. Wenn mir das wirklich sogar besser liegen würde kann ich ja dann doch noch komplett umsteigen. Mein Problem ist nur das dieses Liquid so unangenehm richt. Wenn ich jetzt einen Kurs machen würde der echt teuer ist und mir das dann doch nicht gefällt das wäre mir echt zu Schade.

@Sylwianna: Das ist eine gute Idee die Verlängerung mit Acryl.
    Liebe Grüße
    Anne

Standard

Glitterfrench lässt sich mit Acryl recht einfach verarbeiten, vorausgesetzt man hat schon Erfahrung mit dem Material. Es trocknet lange nicht so schnell wie weißes Frenchpowder. Wenn meine Gelkunden ein Glitterfrench möchten, mache ich das zwischenzeitlich immer mit Acryl, gemischt mit Glitter. Das Mischen mit Gel bin ich leid. Ich arbeite normal mit Haftgel, Make-Up-Gel, SS trocken abwischen, wer mag kann buffern, ich mach das nicht und es hält trotzdem. Dann Acrylfrench, anschließen wieder Gel-Aufbau, feilen,versiegeln, fertig. Ich habe wirklich keine Probleme mit Ablösen, Absplittern und Liften.

Standard

Zitat Zitat von sylwianna Beitrag anzeigen
    Schöne Smile mit Acryl zu bekommen benötigt sehr viel übung wie ich finde. Mit Gel gelingt mir das viel besser- muß aber dazu sagen bin noch Anfängel im Acryl-Technik. Ein mix geht auf jedenfall, ich mache oft eine Verlängerung mit Arcyl um besser pinchen zu können( bei Gel Kunden) und den rest arbeite ich mit Gel. Versuche es einfach
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Die Verlängerung mit Acryl in clear, pinchen, dann weiter mit Gel.

Hexe, ich mische nichts mehr. Ich mache french mit klarem, dünnem Gel und lasse den Finger über ein Schälchen halten. Dann mit dem Spatel Glitter aufstreuen, abklopfen, härten. Fertig. Und superdünn wird es.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

felefix, das ist kein problem, ich habe 5 kundinnen die komplettacryl nicht haben können weils nicht hält aufm NB, aber die benötigen dennoch stabilere spitze als bei gel.. da arbeite ich das french ganz normal mit acryl aufm nn und dann wenn ich alle 10 fertig habe dann kommt haftgel oder 1 phasengel und weiter, anschließend verfeilen, fertig. welches liquid ast du denn bisher getestet wenns dir so stinkt?

Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***

Art of Nails&Beauty Hildesheim
    www.artofnailsandbeauty.de

Standard

@Fay: Ich persönlich habe noch gar keine Erfahrung mit Acryl aber 2 Freundinnen von mir denen ich Gelnägel mache hatten vorher im Studio immer Acrylnägel und sagten halt das diese Flüssiglkeit sehr unangenehm riecht. Deswegen hab ich mich selber noch nicht daran getraut. Wenn du das French auf den NN machst ist es doch echt anstrengend bei einem Refill oder? Kann es ein Problem sein es über die Haftschicht zu machen? Bevor ich das aber mache brauch aber sicherlich noch einen Kurs. Getrau mich da so allein nicht ran ich Schisser *gg* Ich hoffe ja das wir uns dieses Jahr einmal sehen werden ;-)

@Hexe: Ja genau so hätte ich mir das auch gedacht Danke dir ;-) Mit welchen Acryl arbeitest du denn?
    Liebe Grüße
    Anne

Standard

na, wenn du nen acrylaufbaukurs bei mir machen möchtest.. nur zu es ist ganz easy, ich feile alles bis auf den nn am freien ende weg, dann setze ich neues french und den rest dazu, kein problem. ausser primer benötigst du nichts drunter.. dann wnns hart is mach ich noch primer aufs restliche NB und dann haftgel drauf.. ich docke dann quasi das gel an das acrylfrench an. was soll bm refill denn schwer sein? is genauso wie refill gel,- abfeilen, neuen french und weiter.. achso: die freundinnen waren aber nicht in einem *studio mit nicht deutschen mitarbeitern* oder? bei denen müffelts oft mehr da das material nicht so hochwetig/geprüft ist * und nein, kein vorurteil, ist mir selbst zugetragen worden, bi UNS is das so* - wenn du mit gutem material arbeitest riecht es kam.. meine kundinnen die das noch nie hatten ,- von denen hat noch nie eine was gesagt dass es stinkt...!

Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***

Art of Nails&Beauty Hildesheim
    www.artofnailsandbeauty.de

Standard

@Fay: Keine Ahnung wo die waren...kommen beide aus der Stadt kann also schon sein bei uns auf dem Ländle macht kaum jemand Nägel. Beim Refill feil ich nicht immer alles am freien Nagelende ab aber schon sehr dünn. Wenn es sich dort nicht liftet lass ich schon mal was drauf. Hab manchmal das Problem wenn ich alles wegfeile dann ist der Nagel darunter so dünn das er mir einreißt und ich alles neu machen muss und das kostet wieder Zeit. Ich glaube ich muss das Liquid wirklich selber mal riechen.
    Liebe Grüße
    Anne

Lesezeichen