Also ich hätte eine Neumodellage berechnet. Kunde ist Kunde auch wenn er schon länger da ist. Diese 5 Wochen Reglung hast du ja sicherlich nicht nur für Neukunden gemacht oder?
Folgendes Problem:
Ich habe einer Kundin vor Weihnachten die Nägelchen gemacht. Sie macht immer die Refill Termine nach 5 Wochen weil ich danach eine Neuanlage berechne.
Die Nägel hab ich gesponget und nach hinten auslaufen lassen. Das heißt man sieht nach 5 Wochen den Rauswuchs nicht wirklich. Sie halten bei ihr auch immer perfekt und sie ist auch schon länger Kundin.
So. Morgen hätte sie den Termin. Nu bekomm ich eine SMS das die Nägel ja noch total in Ordnung wären, sie die gestempelten Weihnachtsmotive schon runter gebuffert hätte und die Nägel auch schon gekürzt wären. Sie möchte dann mogen nur neue Motive drauf gestempelt haben und eine Gelschicht darüber.
Soweit habe ich da kein Problem mit, ist bei mir halt eine Kurzpflege.
Aber, es sind ja nu schon 5 Wochen um und ich weiß ja nicht wann sie gedenkt den nächsten Auffülltermin zu machen.
Ich tu mich jetzt ein bißchen schwer damit weil sie halt schon länger Kundin ist ihr zu sagen das sie dann beim nächsten Termin eine Neuanlage bezahlen muß.... Aber so steht es nunmal bei mir im Studio.....
Wie würdet Ihr das Handhaben bei langjährigen Kundinnen?
Ich weiß, ich stell mich glaub ich gerade ein bißchen blöd an.....
Sorry und danke schonmal für Eure Meinungen!!
Ein Lächeln kostet weniger als Strom. und bringt mehr Licht!!
LG Danny
Also ich hätte eine Neumodellage berechnet. Kunde ist Kunde auch wenn er schon länger da ist. Diese 5 Wochen Reglung hast du ja sicherlich nicht nur für Neukunden gemacht oder?
Liebe Grüße
Anne
Sag ihr doch, dass der Nagel instabil wird, wenn du jetzt "nur" auffrischst und die Verletzungsgefahr somit sehr hoch ist. Der Nagel wird ja auch immer dünner wenn sie schon dran rumgefeilt hat und du dann auch nochmal.
Viele liebe Grüße,
Eska
Sehe das wie eska. Wenn sie dann jetzt wieder 5 Wochen wartet, ist das ganze mehr als instabil und ihr werden die Nägel abkrachen (Hebelwirkung). Wenn sie morgen nur einen Zwischentermin will, würde ich den so berechnen, wie es auf Deiner Preisliste steht und ihr klarmachen, daß sie in mindestens 2 Wochen zum eigentlichen Auffüllen wieder kommen sollte. Bei dem Termin würde ich dann eine Neuanlage berechnen.
Ich hab auch so ein paar die nach 4 wochen nochmal 4 wochen mit einer Schicht Glanzgel rumlaufen. Und das hält auch noch!
Bin nun aus diesem Grund von 20 auf 30 Eur hoch bei Zwischenversiegeln.
Sorry, ich würd das an deiner Stelle auch nicht tun. Du kannst ne Schicht Glanzgel drüberlegen, ohne stempel (geht ja nur bei Refill ;-) und dann nach weiteren Wochen ein Neuset berechnen.
Ich hatte auch diese Wochenregelung und hab sie nun abgeschafft. Find das blöd in solchen Fällen.....
Liebe Grüße Ankili :-)
Hast du nicht in deiner Preisliste stehn: Zwischenversiegelung , nur nach 2 Wochen möglich ? hab ich schon oft gelesen....
Liebe Grüße Ankili :-)
würde ihr klipp und klar sagen dass du das mit der statik der modellage die dann feht nciht erantworten kannst und dass dudaher neuanlange machen musst und fertig.
***Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***
Art of Nails&Beauty Hildesheim
www.artofnailsandbeauty.de
Seh ich wie Faylyla. Ich weiß ja nicht, wie lang sie ihre Nägel trägt, aber sie kann sich halt bös verletzen und damit wäre ihr nun überhaupt nicht geholfen.
Ich finde schon 5 Wochen reichlich lang für "nur auffüllen". Das hab ich sowieso noch nie verstanden. Bei mir bekommen alle Kunden nach 4 Wochen (manche halten auch 5 aus) grundsätzlich eine Neuanlage und zahlen einen festen Preis (da ist in Maßen auch Nailart drin).
Für Zwischendurch biete ich nach 2 Wochen (oder auch mal 3 - manchmal steht zwischendurch ein spezielles Event oder eine Gala oder sowas an und dann passen die turnusmäßigen Termine nicht, die Nägel sollen aber trotzdem top sein) einen Servicetermin an (Glanzgel runter, hinten bischen auffüllen, plan buffern, Glanzgel drauf) an. Aber was andres gibt es nicht.
LG aus Berlin
Teti
Ich finde das ein bischen anders . Wenn die Kundinn einen zwichentermin macht bezahlt sie ja einen geissen Preis und dann ist der Nagel ja auch schon wieder ein bischen Stabieler bei uns ist das jedenfalls so. Beim nächsten auffülltermin zahlt die Kundin den Auffüllpreis plus ca.8,-€aufpreis wegen etwas mehrarbeit . Ich mache das seit 8 Jahren so bei einigen Kundinnen und es gab nie Probleme wenn mal eine Abgebrochen oder Kaputt ist wissen die Kundinnen das es an der Stabilität liegt und bezahlen ohne murren den neuen Nagel zusätzlich.
Barbara aus Köln
also ich würde auch wenns es heist "kundin ist kundin" schon versuchen ein wenig auf die Kundin einzugehen, (finde ich sehr wichtig auf die leute einzugehen) und eben auch den preis zum auffrischen verlangen den du auf deiner liste hast (zeitaufwand für nailart würd ich natürlich extra berechnen falls sie da was will, auffrischen heist für mich nur buffern glanzgel ferddisch), aber ihr eben auch klarmachen, wie eben alle anderen auch gesagt haben, das da die verletzungsgefahr sehr hoch ist und sie spätestens nach 2 wochen zum neumachen kommt und da halt eben den normalen preis. Wenn sie das so möchte ist das doch ok, solange die nägel halten und sie damit glücklich ist.
Mit Glitzer bin ich glücklich^^
Lesezeichen