das mit dem schild mit name und inhaber ist wirklich pflicht. auch wenn mann mobil oder zuhause macht. und zwar da, wo das gewerbe gemeldet ist. da hatte ich svhonmal jemand vom ordnungsamt an der türe und kam mir sogar sehr unfreundlich und hat mit bussgeld und co gewarnt falls ich das nicht innerhalb 2 wochen anbringe. ich habe damals auch n beitrag eröffnet deswegen.
hat aber mit eine preisliste nix zu tun
liebe Grüße,
Sylvia
wir sind umgezogen, und ich habe jetzt auch kein schild mehr, ich warte bis wieder jemand anschellt.. sowas ist zwar vorschrift aber wird doch kaum geprüft, sowie ganze viele andere sachen. zb ein privatparkplatz den man haben sollte für seine kunden..wer hat den schon sowas wenn man nicht grad ne einfahrt hat.
ich finde den thread nicht im moment, ist aber auch 3 bis 4 jahre her.
liebe Grüße,
Sylvia
das weiss ich von meinem Anwalt, oder hier gerne auch noch mal
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ngv/gesamt.pdf
ebenso ist es auch Pflicht den Inhaber Namen sichtbar auszuhängen
aha, danke butsch. Wieder was gelernt =)
wenn ich ein Schaufenster hätte, würde ich die Preisliste reinhängen.
1. Mich stört es als Kunde sehr, wenn Preise nicht ersichtlich sind oder z.B. am Telefon nicht genannt werden ---> da geh ich erst gar nicht hin
2. Eine HP ohne Galerie und Preise find ich als Kunde auch nicht hilfreich ----> geh ich gar nicht erst hin
3. Ich als Unternehmer habe mir über meine Preisgestaltung Gedanken gemacht, kalkuliert und stehe hinter meiner Leistung und deren Preis!
4. Ist mir auch völlig schnuppe, ob Kolleginnen meine Preise kennen....warum sollte das auch geheim sein....muss jeder seine Preise selbst gestalten und sich überlegen, mit was er am Monatsende raus gehen will und kann![]()
Liebe Grüße
matrix-thenailproduction.de
ich bin nadines und kathios setrn meinung.
als kunde möchte ich mich nicht verpflichtet fühlen
in einen laden reinzugehen und preise zu erfragen.
denn wenn mir von aussen der laden zusagt und die preise draussen dranstehen
die mir auch zusagen gehe ich auf jeden fall rein.
...die welt ist pink...
Lesezeichen