Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Preise ins Schaufenster - ja oder nein

Standard

das mit dem schild mit name und inhaber ist wirklich pflicht. auch wenn mann mobil oder zuhause macht. und zwar da, wo das gewerbe gemeldet ist. da hatte ich svhonmal jemand vom ordnungsamt an der türe und kam mir sogar sehr unfreundlich und hat mit bussgeld und co gewarnt falls ich das nicht innerhalb 2 wochen anbringe. ich habe damals auch n beitrag eröffnet deswegen.
    hat aber mit eine preisliste nix zu tun
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Zitat Zitat von Nadine3107 Beitrag anzeigen
    seh ich anders, ich hasse es wenn keine preisliste aushängt. man fühlt sich einfach (ich zumindest) wirklich gezwungen reinzugehen und ggf nachzufragen und hier in der gegend will einer einem dann auch immer gleich irgendwas aufschwatzen und da komm ich mir dann blöd vor. ich meide es gänzlich. hatte grade nämlich das mit nem kosmetikstudio. ich würd mich nämlich gern mal behandeln lassen und 3 von 5 haben weder auf ihrer hp noch sonst ne preisliste, geschweige denn ausführlich die behandlung stehen. und reinzugehen und und fragen was kostet dies und das, das seh ich einfach nicht ein weil ich nicht verpflichtet fühlen will mich auf irgendwas einzulassen
    Stimme absolut zu. Ich käme mir dann auch sehr blöd vor, wenn es mir zu teuer ist und ich dann ohne Termin gehe. Habe ja selbst schon, bei anderen, gesehen wie dann reagiert ird.
    LG
    Sandra

Standard

Zitat Zitat von sylviasnaildesign Beitrag anzeigen
    das mit dem schild mit name und inhaber ist wirklich pflicht. auch wenn mann mobil oder zuhause macht. und zwar da, wo das gewerbe gemeldet ist. da hatte ich svhonmal jemand vom ordnungsamt an der türe und kam mir sogar sehr unfreundlich und hat mit bussgeld und co gewarnt falls ich das nicht innerhalb 2 wochen anbringe. ich habe damals auch n beitrag eröffnet deswegen.
    hat aber mit eine preisliste nix zu tun
    hast du nen link zu diesem thread.....mir wird ja gnaz anders....hab nämlich kein schild draussen...
    Ich hab lieber Orangenhaut, als garkein Profil!!!
    ----INA MÜLLER---

WW seit 03.01.2012

Standard

wir sind umgezogen, und ich habe jetzt auch kein schild mehr, ich warte bis wieder jemand anschellt.. sowas ist zwar vorschrift aber wird doch kaum geprüft, sowie ganze viele andere sachen. zb ein privatparkplatz den man haben sollte für seine kunden..wer hat den schon sowas wenn man nicht grad ne einfahrt hat.
    ich finde den thread nicht im moment, ist aber auch 3 bis 4 jahre her.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Zitat Zitat von nagelelse Beitrag anzeigen
    Wo steht das? Aber sicher nicht für Nagelstudios Bevor hier solche Aussagen getroffen werden, bitte ausreichend informieren
    das weiss ich von meinem Anwalt, oder hier gerne auch noch mal
    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ngv/gesamt.pdf

ebenso ist es auch Pflicht den Inhaber Namen sichtbar auszuhängen
    Liebe Grüße Gaby
    -----------------------
    www.hanse-nail-products.de

6. Standard

aha, danke butsch. Wieder was gelernt =)

Standard

wenn ich ein Schaufenster hätte, würde ich die Preisliste reinhängen.
    1. Mich stört es als Kunde sehr, wenn Preise nicht ersichtlich sind oder z.B. am Telefon nicht genannt werden ---> da geh ich erst gar nicht hin
    2. Eine HP ohne Galerie und Preise find ich als Kunde auch nicht hilfreich ----> geh ich gar nicht erst hin
    3. Ich als Unternehmer habe mir über meine Preisgestaltung Gedanken gemacht, kalkuliert und stehe hinter meiner Leistung und deren Preis!
    4. Ist mir auch völlig schnuppe, ob Kolleginnen meine Preise kennen....warum sollte das auch geheim sein....muss jeder seine Preise selbst gestalten und sich überlegen, mit was er am Monatsende raus gehen will und kann
    Liebe Grüße
    matrix-thenailproduction.de

Standard

Zitat Zitat von butsch Beitrag anzeigen
    das weiss ich von meinem Anwalt, oder hier gerne auch noch mal
    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ngv/gesamt.pdf

ebenso ist es auch Pflicht den Inhaber Namen sichtbar auszuhängen
    hmm ich hab jetzt rausgelesen, wenn ich ware im schaufenster habe muss man die preise aushängen, aber nicht für dienstleistungen, oder....hab ich was übersehen?
    Ich hab lieber Orangenhaut, als garkein Profil!!!
    ----INA MÜLLER---

WW seit 03.01.2012

9. Standard

Zitat Zitat von boppel Beitrag anzeigen
    hmm ich hab jetzt rausgelesen, wenn ich ware im schaufenster habe muss man die preise aushängen, aber nicht für dienstleistungen, oder....hab ich was übersehen?
    guck mal unter §5 Leistungen.

Standard

ich bin nadines und kathios setrn meinung.
    als kunde möchte ich mich nicht verpflichtet fühlen
    in einen laden reinzugehen und preise zu erfragen.
    denn wenn mir von aussen der laden zusagt und die preise draussen dranstehen
    die mir auch zusagen gehe ich auf jeden fall rein.
    ...die welt ist pink...

Lesezeichen