Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sicherheitsdatenblätter

Standard Sicherheitsdatenblätter

Wer hat schon für sämtliche Produkte die Sicherheitsdatenblätter angefordert ?
    Wer kennt sich aus mit der gesetzlichen Lage?

Standard

Ich muss da mal doof fragen: gibt es da was neues als gesetzl. Grundlage ?

Ist das jetzt ganz aktuell das man das haben muss, oder woher kommt diese Frage diesbezüglich....

Stand vllt. in einer Fachzeitschrift, zumindest bin ich nicht informiert.... mmmh, vllt. weiss hier jemand mehr....
    Mitglied im Bei-Bea Abnehm Clübchen mit AOK "Abnehmen mit Genuss"
    Startgewicht 25.04.12 87kg => 1. Ziel 80kg - 2. Ziel 70kg - 3. Ziel 65kg
    aktuell 85kg

Standard

Soweit ich weiß, muss man die MSDS da haben. Von den alllllermeisten Produkten habe ich sie auch da. Ist halt wichtig, falls ein Kind mal n Fläscchen Liquid aussüppelt, dass du dann dem Notarzt sofort den Wisch in die hand drücken kannst mit den INhaltstoffen. Kann Leben retten - ist glaub ich, sogar mal vorgekommen mit dem Liquid - hatte das mal in der Profnail gelesen, meine ich...
    Ein Schaf ist ein Schaf basta

Standard

was ist denn MSDS?
    logisch gesehen... ich kann doch nicht von jedes produkt ein sicherheitsblatt in der schublade haben? dann brauche ich also auf der messe demnächst 2 trolleys? eins für die produkte und eins für die datenblätter? und ein schleppboy mit sixpack fürs tragen?
    es gibt doch viel zu viele produkte, ist das realistisch gemeint? ich weiss nur dass auf die verpackung den inhalt beschrieben sein soll, obwohl man ja damit auch nicht viel anfangen kann im ernstfall, aber gut.
    liebe Grüße,
    Sylvia

5. Standard

MSDS = Material Safety Data Sheet

wichtig ist, dass man im Notfall den Namen und die Firma bei der Hand an, bei der Giftnotrufzentrale in Berlin sind diese alle hinterlegt, so kann sich das KH direkt dort informieren...

Ich glaube nicht, dass das Pflicht ist, dass man diese im Studio hat...
    lg Melanie

Nagelzubehör von A wie Airbrush Tips bis Z wie Zehenringe
    http://www.nagelzubehoer-onlineshop.de/
    http://www.facebook.com/pages/Nagelz...41671172528347

Standard

mich würd mal interessieren ob jemand schonmal so ein notfall hatte wo diese informationen gebraucht wurden.
    kann mir nicht zo recht vorstellen in welche situation man da sein sollte.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

ja also ich hab das jetzt schon von mehreren Seiten gehört das es ab diesem Jahr plicht ist von jedem einzelnen Artikel ein datenblatt zu haben. Wohl selbst über dem pritt Klebestift in der Schublade. In anderen Bereichen ist das schon lange Plicht.
    Bin gespannt auf weitere Antworten....

Eine Kollegin in NRW hatte Besuch vom Gesundsheitamt und musste dies alles vorlegen, hatte sie aber nicht!

Standard

Doch Mädels, ich hab das in meiner HWK-Prüfung gelernt, alle Datenblätter müssen im Studio "auffindbar" sein.
    Ich hab ja nur zwei Firmen im Studio, die eine hat alle Blätter auf der hp, da habe ich sie mir downgeloaded. Alle sind in einem Ordner und wenn mal einer kucken kommt, sind sie auffindbar.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

wahnsinn. gibts es irgendwo eine konkrete info über das was man jetzt genau haben muss?
    also muss ich mir vorstellen dass es über jedes gel ein separates blatt gibt?
    das wird lustig bei meine mittlerweile 160 e auswahl an farb und glittergel, zum teil selbst gemixt.

da rückt doch bestimmt die firma gerne für jedes produkt ein datenblatt raus..:-( ich find das irgendwie unrealistisch..
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

ou man da muss ich ja jedes teil erstmal raussuchen ei ei... haben ja auch nix besseres zutun.... wieso schicken alle firmen dann nicht zu jeder bestellung diese datenblätter mit !... also ausm gedächtnis heraus muss ich sagen bei eubecos kriegt man diese bei der bestellung mitgeliefert...

Lesezeichen