-
Nägel splittern von unten weg - Nagelkrankheit ?
Hallo - guten Morgen,
könnt Ihr mir bitte helfen :
Meiner Freundin splittern jeweils am Daumen und Zeigefinger die Nägel vorne weg. Ich habe den Eindruck "irgendwie in Schichten von unten her". Vorne, in der Mitte entsteht meist ein längs ein Riss.
Ich habe ihr zwei Mal die Nägel gemacht, da ich dachte sie sind dadurch geschützt und sie splittern ihr nicht so schnell.
Das tun sie aber trotz Modellage.
Ich habe ihr bei dem zweiten Mal gesagt, wenn das beim nächsten Termin nicht besser ist, möge sie zum Arzt gehen.
Ist natürlich aus der Entfernung schlecht zu sagen - wie ist Eure Meinung, was kann das sein ?
-
ich glaube, da kann der arzt auch nicht viel mit anfangen, aber vielleicht liege ich falsch.
der NN ist aufgebaut aus keratinschichten, die sich, wenn sie zu trocken oder schwach sind, splitten können.
am besten du feilst beim auffüllen soviel wie möglich vorne ab, damit du sicher bist dass es keine losen schichten mehr gibt.
dann müsste das problem eigentlich behoben sein.
nicht bei jede kundin ist es möglich dauerhaft die NN als basis zu nehmen, auch schon, weil nicht jede NN geradeaus wächst.
also muss manchmal neu künstlich verlängert werden..und dafür sind wir ja auch da...das ist doch unsere marktlücke :-) sonnst würden wir keine arbeit haben.
aber vielleicht liege ich auch falsch, mache doch mal beim nächsten mal ein bild. dann sieht man besser obs was harmloses ist, oder vielleicht doch etwas schlimmeres.
liebe Grüße,
Sylvia
-
sie soll mal den nagel von unten her ölen......da wird er etwas geschmeidiger...jeden abend wenn sie ins bett geht...am besten das öl aufn nachttisch stellen
Ich hab lieber Orangenhaut, als garkein Profil!!! 
----INA MÜLLER---
WW seit 03.01.2012
-
boppel@zustimme
das ist nicht immer die lösung, aber das probieren wert.
ich habe ein paar kundinnen die arbeitstechnisch ihre hände andauern desinfectieren müssen. die haben sehr raue hände und die NN blättern denen unter die kunstnägeln weg. obwohl die versuchen regelmässig zu cremen und ölen.
biotin einnehmen bringt aber oft was. das stärkt auf dauer die NN. das ergenis sieht man logischerweise erst nach 2 bis 3 monaten.
liebe Grüße,
Sylvia
-
ich hätte jetzt auch geraten, von unten täglich zu ölen.
@ Sylvia - welches Desi benutzen die denn? Sterilium trocknet extrem aus. Besser ist Cutasept. Hab das bei meinen Kunden so gut in den Griff bekommen.
-
Dankeschön an Euch für die Tips. Bisher hatte ich eine solche Situation noch nicht.
Ich kürze ihr die Nägel so gut es geht, feile ab was nötig ist und verlängere ihr die Nägel. Sie war so erpicht darauf, ihre alten nur zu verstärken. Bei jemand anderen hatte ich auch mal solche Nägel, die sind aber unter der Modellage prima normal nachgewachsten.
Das mit dem Öl ist auch einen Versuch wert.
-
nagelelse@ ich habe keine ahnung was die nehmen. aber ich werde beide produkte mal aufschreiben. obwohl die wohl das nehmen müssen was von der arbeit vorgeschrieben ist.
mir fällt grad ein, ich habe noch eine kundin die 3 jahre lang traumnägel hatte, nie (!) was kaput. seitdem die in rente ist und ein langhaariger hund hat, sind ihre nägel, also das was rauswächst, weich wie gummi. und ich bin fest der überzeugung dass das ist vom fett zwischen den haaren von ihrem hund was sich drunter setzt beim kraulen. daran kann also auch noch liegen.
liebe Grüße,
Sylvia
-
[QUOTE=sylviasnaildesign;1007301
mir fällt grad ein, ich habe noch eine kundin die 3 jahre lang traumnägel hatte, nie (!) was kaput. seitdem die in rente ist und ein langhaariger hund hat, sind ihre nägel, also das was rauswächst, weich wie gummi. und ich bin fest der überzeugung dass das ist vom fett zwischen den haaren von ihrem hund was sich drunter setzt beim kraulen. daran kann also auch noch liegen.[/QUOTE]
das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich habe auch einen Hund und furztrockene Nägel. Die splittern schon beim Angucken
-
ich bin ja da kein experte, aber ich habe beobachtet dass die nägel ihr regelrecht wegätzen, und glaube dass das liegt am salzgehalt vom fett zwischen den haaren von ihrem hund. die NN waren vorher immer schön weiss, seitdem die den hund hat überwiegend dunkelgelb. aber nur das was rauswächst.
liebe Grüße,
Sylvia