Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Rentenversicherungspflicht bei Selbständigkeit ?-kann jemand helfen?

Standard

Zitat Zitat von Angel*of*Berlin Beitrag anzeigen
    hier steht doch alles was wir wissen müssen und es ist doch richtig als nageldesignerin ist es einem selbst überlassen wo man einzahlt in die gesetzliche oder private.
    wichtig ist doch aber bei ihr noch der Existenzgründerzuschuss... sie muss nicht einzahlen, weil sie selbstständig ist, sondern weil sie Existenzgründerzuschuss bekommt... was sie danach macht ist Banane... und zwar ihre

Standard

achso okay darauf habe ich nicht geachtet denn bei existenzgründerzuschuss habe ich kein plan aber ist ja trotzdem informativ hehe* denn damit muss ich mich auch noch befassen ich meine mit dem thema rente
    Das Schicksal mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Standard

das mit der berufsunfähigkeit weiß ich doch alles deswegen würd ich mich ja gern für 2-3 jahre befreien lassen, dann wieder einzahlen,- wenns geht und dann is alles prima.

nur angel, das was du da zitiert hast, das hab ich x mal im net gefunden.. aber auch andere formulierungen und selbst auf den seiten der rk is das nicht klar ausformuliert...

Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***

Art of Nails&Beauty Hildesheim
    www.artofnailsandbeauty.de

Standard

Hallo Fay,
    du musst dich nicht pflichtversichern. Ich habe den Gründungszuschuss auch erhalten und ich habe auch noch keine 15 Jahre eingezahlt und bin nicht gezwungen, in die Rentenversicherung einzuzahlen. Hier ein Link, wo es auch schwarz auf weiss steht. Wir gehören nicht zu diesen Personenkreisen:

http://www.deutsche-rentenversicheru....html?nn=32234

Auch mein Steuerberater hat mir bestätigt, das es für mich keine Versicherungspflicht gibt, trotz Zuschuss.

LG Dani

Blog-Einträge
    1

Standard

was auch nicht unerheblich ist...einige kuren werden auch nur vom rententräger bezahlt..ich weiss wenn man jung ist denkt man da noch nicht dran...aber man weiss ja nie
    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung
    sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu FEIGE, es zu sagen.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Standard

ja danimaus, einste, DAS hab ich mal gefunden im netz*tzzzz* aber ich hab freitag nen termin hier bei der Rk. mal sehen, am telfon meinte der SB aber auch ich bin nicht pflichtversichert.

Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***

Art of Nails&Beauty Hildesheim
    www.artofnailsandbeauty.de

Lesezeichen