achso okay darauf habe ich nicht geachtet denn bei existenzgründerzuschuss habe ich kein planaber ist ja trotzdem informativ hehe* denn damit muss ich mich auch noch befassen
ich meine mit dem thema rente
achso okay darauf habe ich nicht geachtet denn bei existenzgründerzuschuss habe ich kein planaber ist ja trotzdem informativ hehe* denn damit muss ich mich auch noch befassen
ich meine mit dem thema rente
Das Schicksal mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!
das mit der berufsunfähigkeit weiß ich doch allesdeswegen würd ich mich ja gern für 2-3 jahre befreien lassen, dann wieder einzahlen,- wenns geht und dann is alles prima.
nur angel, das was du da zitiert hast, das hab ich x mal im net gefunden.. aber auch andere formulierungen und selbst auf den seiten der rk is das nicht klar ausformuliert...
***Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***
Art of Nails&Beauty Hildesheim
www.artofnailsandbeauty.de
Hallo Fay,
du musst dich nicht pflichtversichern. Ich habe den Gründungszuschuss auch erhalten und ich habe auch noch keine 15 Jahre eingezahlt und bin nicht gezwungen, in die Rentenversicherung einzuzahlen. Hier ein Link, wo es auch schwarz auf weiss steht. Wir gehören nicht zu diesen Personenkreisen:
http://www.deutsche-rentenversicheru....html?nn=32234
Auch mein Steuerberater hat mir bestätigt, das es für mich keine Versicherungspflicht gibt, trotz Zuschuss.
LG Dani
was auch nicht unerheblich ist...einige kuren werden auch nur vom rententräger bezahlt..ich weiss wenn man jung ist denkt man da noch nicht dran...aber man weiss ja nie![]()
Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung
sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu FEIGE, es zu sagen.
---------------------------------------------------------------------------------
ja danimaus, einste, DAS hab ich mal gefunden im netz*tzzzz* aber ich hab freitag nen termin hier bei der Rk. mal sehen, am telfon meinte der SB aber auch ich bin nicht pflichtversichert.
***Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***
Art of Nails&Beauty Hildesheim
www.artofnailsandbeauty.de
Lesezeichen