Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werde noch wahnsinnig......

Standard Werde noch wahnsinnig......

Hallo!Ich werde noch wahnsinnig.Ich bin mitlerweile in der Lage schöne ,dünne gleichmäßig gefeilte, vom Design ansprechende und auch stabile Modellagen zu modellieren.Leider schaufelts vorne,meine Seitenlinien passen fast immer nicht und ich feile mir vorne am freiem Nagelrand minimal meine Ecken raus.Ich kenn meine Fehler,wie vermeide ich sie am Besten?????Lb.Gr.Kathi

Standard

Achte mal drauf wie Du Deine Feile hältst wenn Du die Seitenlinien feilst. Wenn die Nägel vorne schaufeln, dann halt die Feile mal leicht schräg nach innen...ich hoffe Du verstehst wie ich das meine, ist schwer zu erklären

Und wie meinst Du das mit dem Ecken rausfeilen ?
    Frauen sind Engel, aber wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie auf dem Besen weiter !

Standard

ok, werd ich mal machen,mit den Ecken, ist vielleicht blöd formuliert, es sieht so leicht abgerundet aus am freiem nagelrand rechts und links.Hoffe drück mich verständlich aus.ich möchte es so gern richtig machen.......

Standard

Ja, da hat heavy recht, das liegt wahrscheinlich daran, wie Du die Feile hältst. Halte sie parallel zum Finger, also ganz grade auf Dich zu. Oder, die andere Möglichkeit, den Finger um 90° drehen lassen und dann die Seitenlinie grade raus feilen.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

Du mußt aber auch den Nagel vor dem Modellieren (Gel, ja?) so schmal feilen, dass er erst nach dem Auftrag der verschiedenen SChichten gerade ist, und nicht schon vorher! Mach mal ein paar Probetips und probiere aus, wie schmal du feilen mußt.

Dann kommst du wahrscheinlich mit etwas Übung auch dahin, die Seitenlinien mit wenigen Feilstrichen (versuch mal nur abwärts zu feilen) zu korrigieren, und haust dir beim hoch-und-runterschrubben nicht die Ecken rund ;-)

Üüüüüüübung macht den Meister. WIr haben doch alle mit weißen Schüppen angefangen, gelle?

LG kayleigh

Standard

Hallo Kayleigh! Danke für Deine Antwort.Ich feile am Anfang schon die Seitenlinien, meinst Du ich feil sie nicht schmal genug und durch den Produktauftrag kommt es zu Überschuß, den ich dann nicht in den Griff bekomm?(Seitenlinien)Hab ich Dich richtig verstanden? Probetips machen, gern ok. Befeilst Du die im Probefinger oder benutzt Du den Nailtrainer?Lb.Gr. Kathy

Standard

Hupsi, nicht so laut! :-)

Ja, das meinte ich, wenns nach Gelauftrag schaufelt, waren evtl. die Seitenlinien vorher zu wenig gefeilt.
    Die sehen erstmal zu schmal aus.

Im Probefinger feilen ist schwierig, es geht ja nur ums ausprobieren, wie schmal der Nagel zu Beginn vorne zulaufen muß, um fertig gegelt gerade zu sein.
    Von daher feil dir doch einfach ein paar Tips in verschiedene "Anfangsbreiten" und gele am Übungsfinger ganz normal wie du auch deine eigenen machen würdest.
    Feilen kannst du dann in der Hand. So solltest du dich an die perfekte Seitenlinie rantasten können.

Viel Erfolg!

Lesezeichen