Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: wie macht Ihr das wenns länger dauert?

1. Standard wie macht Ihr das wenns länger dauert?

Ich hab da mal ne Frage zwecks Dauer eine Modellage.

Ich hab eine Kundin die es sehr genau nimmt. Sie ist die Perfektion in Person. Aber das weiß sie selbst auch und sagt das auch immer. Ist ne ganz liebe.
    Dementsprechend brauch ich bei ihr immer länger als bei anderen Kundinnen.

Wie macht Ihr das denn wenns mal länger dauert als sonst? Verlangt Ihr dann mehr? Oder kostet bei Euch eine Modellage immer gleich? Klar....evtl. zzg. Nailart.
    Shop für Nailart und mehr.

Standard

Ich entscheide je nach Kundin. Wenn es gerechtfertigt ist, was sie anschaut und eventuell anders haben möchte, ist es ok für mich. Wenn es eine "einfach schwierige" Frau ist, dann trenne ich mich langfristig auch schon mal von einer Kundin. Ich überlege immer, wäre es besser für mich, die Zeit jemanden anderes zu geben?
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

Ich versuch, ganz ruhig zu bleiben und meine Arbeit zu perfektionieren ;-) Am schlimmsten sind die, die mit verhunztem Fremdmodellagen daherkommen. Und irgendwann, wenn man so haargenau arbeitet, finden sie die dollsten Fehlerchen in der Modellage. Ich versuch dann trotzdem ganz ruhig zu bleiben. Und wenn es mir zu bunt wird, dann ist es besser, die Kundin geht dahin, wo sie hergekommen ist. Das hatte ich einmal, und ich hab sie dann letzendlich gefragt, warum sie nicht im alten Studio geblieben ist- daraufhin ist sie nicht mehr gekommen. Auch gut ;-)
    Der Sohn hatte zuhause die Modellage nachgesehen und hier und dort Fehlerchen entdeckt. Dies zeigte sie mir unverblümt und voller Stolz beim Refilltermin. Ich hab nix gesehn ?? oki, ich hatte keine Lupe zur Hand ;-)
    Ich bin kein Nageldrucker. Nägel werden immer noch handgefertigt und kommen nicht aus dem PC...

Wie wär es denn in deinem Fall mit einer Modellage nach Meisterschafts-Art ? Kostenpunkt 100-120 EUR ? LOL Mit viel Zeit, Geduld, fehlerfrei, hauchdünn und seeeehhhr akkurat ? Wetten das sie das nich will ?
    Liebe Grüße Ankili :-)

Standard

Zitat Zitat von Anke1968 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Nageldrucker.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

nein, ich nehme da nicht mehr geld. aber ich bemühe mich, ihr möglichst viel nailart aufzuschatzen. a: sieht man dann kleine unregelmäßigkeiten nicht so und b: verdiene ich dann ja mehr. irgendso eine hat man immer dabei, ich ertrage es mit stoischer geduld. leider kennen meine damen mich sehr genau (mir fehlt das pokerface), und merken mir an, wenns mir zuviel wird.
    www.fanta-nails.de

Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!

6. Standard

Ne, also stören tuts mich (noch) nicht. Ich hab halt überlegt ob ich ihr sagen soll, dass das mehr kostet wenns länger dauert.

Blog-Einträge
    1

Standard

najaaaaaa kommt drauf an wie lange es zusätzlich dauert...ich hab auch eine die so ist...die bekommt bei mir aus diesem grund immer den letzten termin am abend.. und wenn sie sich 20x umentscheidet..sag ich ihr..jetzt ist ende..ansonsten gibts nachtzuschlag dann gehts immer ganz flink

also wenns mal 10 minuten sind ist noch ok...aber wenn es ne halbe stunde ..stunde dauern würde..dann sag ihr ganz klar das es so nicht geht...ist deine zeit..und zeit ist geld
    Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung
    sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu FEIGE, es zu sagen.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Standard

wieviel länger brauchst du denn bei ihr?
    ich habe ne kundin die ist immer sehr neugierig, zieht immer die hand weg zwischen feilen der finger oder bevors in die lampe geht. ist aber sehr freundlich, sie hats halt nicht so eilig :-)
    ich frag mich manchmal wie das beim zahnarzt, frisör und co abläuft bei ihr. haha.

das ist die frage obs einem stört oder nicht, mehr geld kannste glaub ich nicht verlangen.
    liebe Grüße,
    Sylvia

9. Standard

Zitat Zitat von sylviasnaildesign Beitrag anzeigen
    mehr geld kannste glaub ich nicht verlangen.
    warum nicht? Sie arbeitet länger und macht das nicht zu ihrem Freizeitvergnügen. Wenn Du angestellt wärst, schenkst Du Deinem Arbeitgeber Überstunden? Sylvia, bei allem Respekt - Deine Einstellung fördert nicht gerade die Ernstnehmung unseres Berufsstandes =(

10. Standard

Hm...also bis zu ner halen Stunde länger kanns schon mal gehn.

Lesezeichen