ich hab irgendwo ein Muster, nach dem man seine eigene Preiskalkulation individuell erstellen kann. Ich such das mal und wenn Du magst, kann ich es Dir mailen.
So ich hab jetzt zwar schon in einem anderen Tread darüber geschrieben aber das Thema ist doch eher ein andres weil es doch um die gesamte Preiskalkulation geht.
Habe zwar schon geschaut ob es so ein Thema schon gab, habe aber in der Suche nix gefunden.....wenn doch dann einfach löschen ;-)
Wie habt ihr eigentlich eure Preiskalkulation gemacht? Schulung oder die Preise an andere Studios angepasst?
Ich habe mal aus einem anderen Forum vor langer Zeit eine Kalkulationstabelle bekommen aber so richtig 100%ig find ich die nicht.
Da spielen ja so viele Faktoren eine Rolle.
Ich schau ja immer mal auf eure HP (die, die ihre hier stehen haben) und die Preise sind sowas von unterschiedlich das man sich echt wundert. Preisspannen von bis zu 40 € *staun*
Großes Thema zum Diskutieren
Was nehmt ihr eigentlich so für einen Stundenlohn? Ich denk mal das ich auch mit der größte Punkt warum manche einfach viel weniger nehmen oder? Und natürlich ob man Miete zahlt oder nicht.
So viele Fragen aber ich glaube damit stehe ich nicht ganz alleine da oder?![]()
Liebe Grüße
Anne
ich hab irgendwo ein Muster, nach dem man seine eigene Preiskalkulation individuell erstellen kann. Ich such das mal und wenn Du magst, kann ich es Dir mailen.
uih das würde mich auch interessieren, mailst du mir das auch?
totally addicted to stilos
wer Interesse hat, bitte einfach email-Addi posten =)
Danke Nagelelse....hast eine PN!
Liebe Grüße
Anne
ich finde mit miete zahlen oder nciht hat das ncihts zu tun. ich lasse mir meine leistung bezahlen, nciht mein studio. sorry, ich hab echt was gegen diese aussage dass man als homestudio niht soviel nehmen*kann*. mMn ist das unsinn.
ich habe mch erst an den preisen meiner stadt orientiert und dann auch geshaut was ich bei 60 minuten von 40 euro über habe.. und auch dass ich was service angeht mehr bieten kann als andere studios.
völlig abgehoben oder unter wet dar man nciht sein denke ich. wobei es von stadt zu stadt verschieden ist.
***Schulungsleiterin NAIL ARTISTS***
Art of Nails&Beauty Hildesheim
www.artofnailsandbeauty.de
@Fay: Miete muss man aber auch einkalkulieren und wenn man dann so eine Studiomiete zwischen 500-was weis ich im Monat hat ist das schon ein ganz schöner Mehraufwand den man erarbeiten muss. Aber viele niedrigen Preise sind sicherlich nicht gerechtfertigt und unter Wert sollte man sich auch nicht verkaufen. Hier bei uns (eher im Osten) schauen die Kunden schon schief wenn man mehr als 20 Euro für Refill zahlen soll. Und für Nailart noch draufzahlen???? schlimm ist das. Ich hab ja nur meine 4-5 Modelle an denen ich übe und wenn ich dann mal so über Geld rede wenn ich mein Hobby zum Beruf mache dann finden sie echt das man für eine komplette Modellage mit Nailart so ca. 23 Euro nehmen kann (hochgenommen)Genau gegenüber von mir ist ein Frisör und da werden auch Nägel gemacht. Alles chicke Möbel und so aber Nägel halten da rein gar nicht. Na länger als eine Stunde braucht die da auch nicht *augenroll*. Jedenfalls verlangt die mit komplette Nailart 21,70 für Refill. Hier in der Nähe gibt es noch ein Studio mit 20 Euro und in der nächsten Stadt dann 25 Euro. Die Preise sind hier alle so. Und irgendwie muss man sich schon auch danach richten solange man natürlich selber kein Minus macht aber viel Gewinn bleibt da auf alle Fälle nicht.
Deswegen ist es ja auch so schwer für mich da den Perfekten Preis zu finden, das ich nicht zu teuer bin aber auch nicht nur so wenig verdiene das ich es mir sparen kann das ganze. AAAAHHHHHHHH. Ich mache das ja alles nur Nebenberuflich. Ist für mich einfach ein Zuverdienst den ich eigentlich nicht brauche der aber trotzdem schön ist. Das heißt ich brauche nicht unbedingt viele Kunden und muss auch kein Preis drücken damit ich welche bekomme. Ich träume schon von Preiskalkulation
@Nagelelse: Laut Kalkulation von dir, müsste ich einen Preis von 25,40 nehmen um Gewinn zu machen ;-) Danke nochmal dafür. Ich kann echt nicht verstehen wie man für 20 Euro pro Refill leben kann.
Liebe Grüße
Anne
ich hätts auch gernswantje_heidekorn@gmx.de
"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer es noch einmal zu versuchen"
Lesezeichen