Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Resinkleber als Haftvermitteler

Standard Resinkleber als Haftvermitteler

Seit nun knapp 10. Jahren verzweifele ich an meinen eigenen Nägeln. Ich kann machen was ich will, ich habe immer noch kurzer Zeit Liftings. Einmal wöchentlich, spätestens aber alle 14. Tage muss ich dran und sie mir richtigen. Ich habe mich inzwischen halbwegs damit abgefunden. Zumindest rege ich mich nicht mehr darüber auf. Nützt ja eh nicht.

Auf jeden Fall bin ich vor Kurzem auf die Info gestoßen, dass man Resin (Fiberglaskleber) auch als Haftvermittler nehmen kann.

Man soll den Naturnagel damit einpinseln und dort dann die erste Schicht Gel drauf bringen. Das geht wohl auch, wenn der Resin noch nicht ganz trocken ist. Ich bin ziemlich neugierig weil es für mich wieder so ein Strohhalm ist, an den ich mich klammer.

Hat es jemand von euch schonmal mit dieser Technik probiert und kann mir etwas dazu sagen? Versaut man sich mit dem Resin dann nicht auch seinen Pinsel? Denn man trägt die erste Schicht Gel ja recht dünn und streichend auf.

Herzliche Grüße

Standard

Ich hatte einmal eine Kundin, bei der überhaupt nichts gehalten hat. Da habe ich Fiberglas (Resin) als Basis genommen. Bei ihr war es eine gute Lösung.
    Hast Du schon mal das Cream Peach von ABC probiert? Das ist mein Allheilmittel gegen Liftings. Vorher noch Nagelhaut sehr gut entfernen mit dem Fräser, Entfetten und Primer drauf. Dann CP.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

Auf jeden Fall solltest Du für Resin einen Extra Pinsel nehmen, den kannst Du danach nämlich wegschmeißen. Ich persönlich halte nichts davon, den Naturnagel mit Resin einzupinseln. Ich nehm Cream peach und es hält auch bei schwierigen Kundennägeln, aber ein Versuch ist es sicher wert.
    LG aus Berlin

Teti

Standard

eine modellage hält nur auf ein intakter naturnagel...wenn die beschädigt ist, sind liftings vorprogramiert.
    manchmal versucht man zuviel mit agressive tips die modellage haltbar zu machen, damit macht man das problem nur schlimmer.
    resin ist auch etwas agressiv für den NN, viele primer auch.
    vielleicht könntest du mal den NN komplett rauswachsen lassen, und nur regelmässig klarlack draufmachen.
    danach einfach nochmal neu versuchen.

ichselber büffere NN nur an, und nehme dann nur haftgel usw.. keine primer, nix..und habe so gut wie gar keine liftings bei meine mädels.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

schreib doch mal auf wie du es bisher versucht hast. wirklich schritt für schritt, vielleicht können wir ja herausfinden an was es liegt. ansonsten würde ich auch zum cream peach raten
    ღ ღ ღ MICH in eine Schublade zu stecken ist zwecklos - ICH gehöre in`s Schmuckkästchen! ღ ღ ღ

LG Nadine

Standard

Ich habe das CP auch schon probiert. Ich mache seit über 10. Jahren Nägel. Da hat man viel Zeit um zu probieren. Bei keiner meiner Kundinnen habe ich diese Sorgen. Da gibt es zwar auch den ein oder anderen Problemfall aber da habe ich bislang immer eine Lösung gefunden.

Ich sag ja, dass ich mich inzwischen damit abgefunden habe, aber wenn mal so eine Info rein kommt, klammer ich mich natürlich daran.

So richtig mit dem Resinkleber anfreunden kann ich mich auch nicht. Aber es hatte mich interessiert ob hier jemand etwas zu berichten hat, zu dieser Sache.

Standard

Vielleicht dann nochmal an der Entfettung optimieren. In Härtefällen nehme ich auch schon mal reines Aceton + säurehaltigen Primer.
    Viele Grüße, Barbara

geprüfte Nageldesignerin (HWK), staatlich anerkannt

Standard

Hm, an reines Aceton habe ich noch nicht gedacht. Säurehaltige Produkte nehmen ich schon länger. Das werde ich mal versuchen. Dankeschön!

Standard

das könntest auch versuchen eine zeit lang biotin zu nehmen.
    liebe Grüße,
    Sylvia

Standard

Ich hab das mal versucht mit dem Ergebnis, dass sich das Modellagematerial vom Resin gelöst hat und ich das Zeug runterschrubben durfte...
    Im Moment ist mein Zaubermittel Gel-Lack (POlix von Wellean in meinem Fall) das ich mit einem dünnel Pinsel auf den hinteren Übergang NN und Material pinsele. Aushärten und danach Schnellversiegler (Glaze'n'Go) drauf. Cleanern. Hält sogar meine fiese Dauer-Liftingsecken.

Klappt vielleicht auch bei dir?

LG kayleigh

Lesezeichen